Beiträge von FrankR

Also ich bin mir ziemliche sicher, dass es nur ein Sensor ist, war auch in dem Glauben, dass es zwei sind bei AHK. In Wirklichkeit ist es einer, von dem ein Kabel, vermutlich eine Art Antenne, über die gesamte Länge der Heckschürze geführt wird. Wurde schon in einem anderen Thread drüber geschrieben:

LX6

Meiner kennt auch 30er Zonen bei mir im Ort, wo es nie welche gab, ich glaube aber nicht, daß diese Fehleinformation von der Verkehrszeichenerkennung kommt, denn an den Strecken gibt es nichts zu erkennen. Fast in unserem gesamten Gewerbegebiet ist angeblich 30 Km/h...

Die Lieferzeit haben sich bei AA Wireless inzwischen wohl auch deutlich reduziert, laut letzten Update werden nun immer die Bestellungen eine Woche gesammelt und dann verschickt:

AAWireless
    Bring wireless Android Auto connection to your car | Check out 'AAWireless' on Indiegogo.
    www.indiegogo.com

Das Verhalten hatte ich im Stau leider auch schon, ebenfalls ein Lkw vor mir. Was mir auch schon passiert ist, dass im Stau ein Motorrad in der Rettungsgasse an mir vorbei ist und der Tempomat sich quasi "dran hängen" wollte und Gas gab, obwohl das Fahrzeug vor mir stand.

Dabei sollte man aber erwähnen, dass die Sprachbefehle über Android Auto nur bei vorhandenem Mobilfunknetz funktionieren, da dies serverbasiert funktioniert, also wenn man durch ein Funkloch fährt, ist auch nichts mit Sprachsteuerung. Das ist bei dem Fahrzeug eigenem System nicht so, aber dafür ist dieses halt auch nicht so intelligent.

Da hätte ich ja eher Angst das etwaige Weichmacher in einem solchen Produkt den Kunststoff des Armaturenbretts angreifen als die Sonne... Zumal das China-Ding Bereiche abdeckt in denen ich den Beifahrerairbag vermuten würde.

Ich möchte mich der Frage anschließen, da, wie in nachfolgendem Thread zu lesen ist, Ford den Live Traffic Dienst offenbar einstellt:

Zumal hier auf andere Navigationslösungen verwiesen wird, und nicht etwa das das Navi auch per TMC Informationen bekommt.

So wie ich die Beschreibung auf der Ford-Seite verstehe, ist das Gitter nur zur Montage hinter der 2. Sitzreihe geeignet.

Kuga Gepäckraum-Schutzgitter halbe Höhe, zur Befestigung hinter der 2. Sitzreihe (obere Hälfte) 2019
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de

Sorry, hab übersehen, das das Angebotene ein anderes ist, das scheint es nicht mehr zu geben?