Meine Spiegel ruckeln auch beim ausklappen, bei mir ist mit der Bordspannung alles ok.
Beiträge von FrankR
-
-
Wie schon geschrieben, Starter drücken ohne Bremse, anschnallen, ein paar Sekunden nach dem Anschnallen warten und Meldung(en) wegdrücken.
DANACH den Wagen "richtig" starten, und es existiert kein Problem mehr.Klingt umständlich.
-
Tatsächlich, man kann nur Eingriff oder Warnen und Eingriff einstellen. Hab ich mich wohl falsch erinnert
-
Ich meine, man kann im Sync zumindest einstellen, dass er nur warnen soll, aber nicht eingreifen.
-
Probier mal ob der Direktlink funktioniert:
-
oben rechts auf das graue "Männchen" drücken.
-
Dann sollte der "Elektronikspezialist" mal in die Ford Installationsanleitung für die Dashcam schauen, da wird Zündungsplus nämlich angeschlossen...
Screenshot_20220828-143255_Adobe Acrobat.jpg
B3/YE ist der Anschluss für Zündungsplus an der Dashcam.
-
Ich möchte hier mal meine Beobachtung zur elektronischen Parkbremse beitragen. Bisher konnte ich nicht erkennen, nach welcher Regel mein Kuga die Parkbremse automatisch betätigt oder eben nicht. Allerdings habe ich mittlerweile zwei Vermutungen.
Zum einen habe ich den Eindruck, dass diese betätigt wird, wenn man beim Abschalten des Motors einen relativ starken Druck auf das Bremspedal ausübt, zum anderen, dass die Parkbremse beim abschalten des Fahrzeuges automatisch wieder angezogen wird, wenn sie auch automatisch beim losfahren gelöst wurde. Ich mache dies üblicherweise manuell per Schalter, daher ist mir dies erst jetzt aufgefallen. Ich werde die Tage nochmal schauen, ob das reproduzierbar ist.
-
Ich kann mich nur an meinen MK2 erinnern, wo ab ca. 160 km/h der Klimakompressor abgeschaltet wurde, damit der Wagen seine Höchstgeschwindigkeit schaffte. Also bei Ford ist nichts unmöglich...
-
Mein Verkäufer hat gesagt, dass es die Verriegelung beim losfahren auch nicht für gute Worte gibt. Gibt es beim Kuga nicht.
Wüßte auch nicht wo ich die einschalten kann.
Also Handbetrieb.
Wieder so ein qualifizierter Verkäufer... Das kann die Werkstatt freischalten, oder man macht es halt selber per Forscan.
Gruß
Frank