Da hast du recht Dalaimor, um so unverständlicher für mich, dass man über Android Auto immer noch keine Sprachnachrichten von WhatsApp abhören oder versenden kann.
Beiträge von FrankR
-
-
Eventuell als Beleuchtung zum abziehen des Steckers, weil du dich mit dem Schlüssel dem Fahrzeug genähert hast?
-
Wenn so ein Assi was meldet, weiß ich, dass da was sein könnte und schaue nach.
Wenn der Assi nichts meldet, heißt das noch lange nicht „Frei Fahrt“ und ich schaue nach.
Ergo schaue ich immer selbst, und das ist auch der Tenor der Betriebsanleitung mit ihren vielen Warnungen und fettgedruckten Ausrufezeichen.
Letztendlich ist man als Fahrer für alle Folgen verantwortlich und nicht einer dieser unzuverlässigen Hilfssysteme.
Exakt, ist nur eine zusätzliche Unterstützung, falls man mal was übersieht, befreit aber nicht vom Spiegel- und Schulterblick.
-
mindestens 100 PS pro Rohr
-
-
-
Vielleicht Luft im System? Da bleibt dir wohl nur der Gang in die Werkstatt. Ich glaube nicht, dass die dir beim Löcher bohren was kaputt gemacht haben, das Teil wird dazu demontiert.
-
Also im Normalfall müssen Türen und Wände zwischen einem Wohnhaus und einer angrenzenden Garage eine Feuerwiederstandsklasse haben, ansonsten wäre der Bau nach meinem Wissen nicht genehmigungsfähig. In Niedersachsen z.b ist für Kleingaragen mindestens Feuerhemmend (F30) für Türen und Trennwände gefordert. Ein Thermomelder in der Garage, vernetzt mit anderen Meldern im Haus ist auf jeden Fall sinnvoll. Bei einem Rauchmelder könnte ich mir vorstellen, dass dieser eventuell zu störanfällig ist. Das entscheidende ist, dass alle heil aus dem Haus kommen, für den Rest gibt es Versicherungen.
-
Ein RCD vergleicht den Strom im Hin- und Rückleiter (Phase und Neutralleiter). Wenn die Differenz der beiden Ströme größer als ein bestimmter Wert ist, gebräuchlicher Weise 30 mA, löst er aus. Ein Kurzschluss oder überlast führt aber nicht zu einer Differenz der beiden Ströme und somit auch nicht zur Auslösung des RCDs. Diese Differenz entsteht nur wenn der Strom über einen anderen Weg, z.B über die Erde, zurück zur Quelle fließt. Das erkennen von Kurzschluss und Überlast ist Aufgabe der Sicherung oder des Leitungsschutzschalters.
-
Ein RCD (FI) löst nur bei Erdschluss aus. Jedoch nicht bei Überlast oder Kurzschluss.