Also ich würde ihn nicht entfernen, bzw. habe ihn nicht entfernt. Auch wenn sie lackiert wäre, würde ich da nichts entfernen. Die Reibbeläge sind Verschleißteile, diese nutzen so oder so ab und können getauscht werden. Ich habe davon aber auch ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, das man Lackierung oder Beschichtung entfernen soll. Nach meinem Kenntnisstand darf der Kugelkopf bloß nicht gefettet sein, da sonst nicht genug Reibwirkung zu stande kommt.
Beiträge von FrankR
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei der Querverkehrswarnung bekomme ich einen akustischen Alarm. Beim Toten Winkel bin ich mir gerade nicht ganz sicher, aber man kann zumindest einstellen, ob er gegenlenken soll oder nicht.
-
Also ich fand es auch nicht schlecht, aber ich möchte dafür nicht bezahlen
-
Also ich hatte bei meinem Jahreswagen nach Kauf ein volles Jahr Probeabo. Eventuell liegt es daran, ob der Live Traffic bereits aktiviert wurde, oder nicht. Was ich mir auch gut vorstellen kann, das der Händler das Probeabo zurücksetzen lassen kann und dies bei dir versäumt hat.
-
Ölwechsel ist nach intervall (30.000 km) nach Zeit (2 Jahre) oder nach Anzeige fällig. Je nachdem was zuerst kommt. Wenn du nun 2 Monate vor der Wartung wechselst, hast du ab Wechseldatum wieder 30.000 km / 2 Jahre Ruhe, sofern du den Ölfilter gleich mit wechseln lässt, was sich empfiehlt. Alles andere ist Quatsch.
-
AAWireless funktioniert gut
-
Also ich habe die neuste offizielle Android Auto Version (8.5...) auf meinem Telefon, aber die Darstellung ist bei mir noch die alte.
-
Also der Kuga hat einen Luftfeuchte-/ Beschlagsensor verbaut, ist eine Kombisensor in Verbindung mit dem Regensensor. Ob dieser verwendet wird weiß ich allerdings nicht. Meiner schaltet jedenfalls abhängig von der Außentemperatur und eventuell auch der Luftfeuchtigkeit die Klimaanlage automatisch an oder aus. Zudem wir beim Modus Scheibenenteisung bei mir auch immer die Klimaanlage mit angeschaltet. Das Problem mit dem beschlagen der Frontkamera habe ich allerdings leider auch.
-
Übrigens sollte der Einbau immer gemäß VDE und TÜV sein.
Die VDE regelt nur die Elektroinstallation von Steckdosen mit 230 V in in Serien KFZ. Ausnahme Wohnwagen und Wohnmobile.
Aber das ist bei deinen direkt aus China bestellten LEDs, ohne CE Konformität, dann auch nicht mehr relevant.
Es gab zu Beginn der Produktion beim Kuga MK3 eine zusätzliche Leuchte in der Heckklappe. Ich habe diese noch verbaut, eventuell kann man die ja mit überschaubaren Aufwand nachrüsten.
-
Also meiner hat zwei Neigungen in der man die Rücksitzlehnen einrasten kann. Und dann kann man die Rücksitze ja auch noch nach vorne und hinten verschieben.