Ist ein bekanntes Problem, da wurde im Werk eine Kunststoffabdeckung unterhalb der Scheibenwischer nicht richtig verbaut, so das von dort Wasser ind den Luftfilterkasten läuft.
Beiträge von FrankR
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Ich habe das auf meinem Arbeitsweg, reproduzierbar, immer wieder an der gleichen Kreuzung. Meine Vermutung ist, dass dort irgend ein Störsender ist, der die Radarfrequenz des Abstandssensors überlagert.
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Hast du es auch schon registriert bekommen?
Die Log ließ sich zwar nach dem bearbeiten hochladen, doch das Update wird immernoch mit 912mb angezeigt
Ich konnte die Log, ohne sie zu verändern, hochladen.
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Nö, 912 MB, Upload der log-Datei ging ohne Probleme.
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Wohl kaum, der Längenausdehnungskoeffizient von Kunstoffen ist um Faktor fünf bis zwanzig höher als von Stahl. Die Kunstoffleiste könnte sich also bei Hitze abheben aber nicht bei Kälte.
Ok, den hab ich nun nicht nachgeschaut...
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naja was sich bei Wärme ausdehnt zieht sich wenn es kalt wird auch (wieder) zusammen und zwar je nach Material auch unterschiedlich stark. Sprich deine Karosserie ist stärker geschrumpft, wie das Kunststoffteil. Aber wie ich dich verstehe, war die Leiste auch ausgeklippst? Eventuell hat Ford da auch Probleme mit den verbauten Befestigungsklipps.
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Der Spalt wird durch die unterschiedlichen Temperaturausdehnungen von Karosserie (Stahl) und Verkleidung Seitenschweller (Kunststoff) entstehen. Wenn es wieder wärmer ist, ist bestimmt wieder alles hübsch.
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Das "Klacken" wird ja m.E. von Relais erzeugt welches anzieht und wieder spannungslos ist. Dass dieses mechanische Geräusch lauter gemacht werden kann, geht rein technisch nicht.
Das war vielleicht vor 20 Jahren mal so. Das Geräusch wird von einem Lautsprecher im Kombiinstrument erzeugt. Ich würde mal den FFH fragen, könnte mir vorstellen das der das ändern kann.
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Hängt auch von der Farbe ab, meiner ist Sedona Orange, und dafür gab es keine lackierten Teile ab Werk.