Und nur um das mitzuteilen hast du dich im Kuga-Forum angemeldet?
Beiträge von FrankR
-
-
Ich habe den Schutz vor Tiefentladung bei mir im Wohnwagen geregelt. Bei mir hängt der Kühlschrank auf Zündungsplus und auf Dauerplus ist der Ladebooster für die Bordbatterie, dieser wird allerdings nur aktiviert wenn auch Zündungsplus anliegt. zu Berücksichtigen ist allerdings noch, dass beim Kuga Zündungsplus nur anliegt, wenn das Getriebe in "D" steht. Sprich im Stand mit laufendem Motor in P oder N liegt kein Zündungsplus an der Steckdose der Anhängerkupplung an. Daher ist diese Variante wahrscheinlich nicht für jeden eine brauchbare Lösung.
-
linke Seitenverkleidung.
es muss die Ladekante entfernt werden, ich meine 4 Schrauben, 2 von oben unter den Lastösen und zwei von der Reserveradmulde aus. Dann muss das Styropor auf der linken Seite aus der Reserveradmulde raus, ist nur von oben eingeklippst. Dann ist unter dem Hebel der Fernentriegelung für die Rücksitze eine Schraube, die Raus muss. Der Rest der Seitenverkleidung ist mit Klipsen fest und unter der Gummidichtung der Heckklappe eingeklemmt.
-
Das Problem ist, dass nur auf Grund von Bewegung bzw. wiederstand des Lenkrads erkannt wird, ob die Hände am Lenkrad sind oder nicht, sprich bei gerade aus Fahrt ohne Lenkbewegung, kommt die Meldung leider nach einiger Zeit. Mit dem Fahrspurassistenten ist es noch nerviger, bei diesem kommt die Meldung noch häufiger.
-
Die Temperatur muss zum Start bei Minusgraden schon auf „HI“, damit mal was passiert.
Also beim Diesel ist es so, dass der elektrische Zuheizer nur in der Stellung "HI" mit an geht, aber beim Plugin sollte das anders sein.
-
-
Schlag mich, aber ich habe jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden.
-
Welches Gerät benutzt du zum testen?
-
Hatte ich neulich auch, Zündung aus und wieder an, dann ging's wieder. Der Schalter hängt am Can-Bus, vermutlich hat der sich einfach "aufgehängt". Bei mir ließ sich darüber auch das Licht nicht schalten und das automatisch Fernlicht war deaktiviert und ließ sich nicht einschalten.
-
Einen ähnlichen Ansatz werde ich aber auch fahren, sobald Ford die defekte Batterie nicht mehr auf Garantie tauscht, dann kommt da ne AGM von Excide rein.