Beiträge von FrankR
-
-
Naja wollen wir nicht unfair sein, der Totengräber war mit einem Augenzwinkern gemeint. jerrymeyer scheint ja einen MK2 zu fahren, und in diesem Forenbereich ist ja relativ wenig los. Ihm ist bestimmt garnicht aufgefallen, dass der Thread so alt ist. Daher mein Hinweis. Wir wollen ihn ja schließlich nicht vergraulen.
-
Also die Iobroker abfrage würde ich deaktivieren oder den Intervall deutlich erhöhen. Die Ford App kannst du weiter nutzen. Ansich dürften die Updates nichts verschlechtern, aber wenn der Wagen so im Moment läuft, würde ich diese vielleicht erst nach dem Urlaub machen.
-
Man nannte ihn auch den Totengräber
Der Thread ist von 2015, vermutlich besitzt Achim das Auto nicht einmal mehr, bzw ist hier nicht mehr unterwegs.
-
Kann es sein, dass das mit den Geräuschen etwas zu tun hat? Kommen die Geräusche bei euch auch, wenn ihr die FordPass-App aktualisiert?
Hat vielleicht die Meldung "Spannung zu niedrig, Antriebsstrang" auch etwas mit dem periodischen Abfragen des Autos zu tun hat?
Zu allen Punkten: Ja
Es gibt sogar von Ford eine Mitteilung an die Händler dazu:
-
Ja, da fehlt dann wohl das Steuergerät, so weit ich das hier gelesen habe scheint die Antenne trotzdem verbaut worden zu sein. Aber du hast ja geschrieben, das deine Antenne abgeschlossen ist.
-
Ich fahre einen "ausgereiften" Dieselmotor und war mit dem auch schon etliche Male in der Werkstatt. 12 V Probleme, etc...
-
Man kann den Sensor im Sync deaktivieren. Ich meine im Menüpunkt "Fahrzeug" oder so.
-
Unter einer gewissen Fahrgeschwindigkeit wird ja der Parkpiepser vorne aktiviert. Ich vermute, dass der Vorne eine Störung hat, eventuell einen Wackelkontakt. Hatte es mal im Winter, dass ein Sensor vorne vereist war und immer beim abbremsen kurz vorm stillstand fing der Parkpilot an zu piepsen, das gleiche beim anfahren. Daher eventuell diese Einblendung, sprich immer wenn der Parkpilot bei langsamer Geschwindigkeit aktiviert wird, erkennt er, dass er eine Störung hat und zeigt es entsprechend an.
-
Zumindest das bestätigen an den Server hat per Updatesuche über WLAN diesmal bei mir geklappt. So das ich die Log garnicht er hochgeladen musste. Mal schauen wann ich die neue Sync Version und die 12er Karte angeboten bekomme.