Die verlinkte Information betrifft auch nur US Modelle. Aber es gab wohl auch schon die ersten für den deutschen Markt gebauten Mustang Modelle die zurückgerufen wurden. In der Regel sind die Amis bei solchen Rückrufen früher dran, als der Europäische Markt. Und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass sich unser Sync 3 Softwaremäßig nicht unterscheidet zum US Markt. Man wird sehen ob der Rückruf auch für weitere Europäische Modelle, inklusive Kuga, kommt. Es ist ja auch kein verpflichtender Rückruf, sondern im Rahmen des Kundenzufriedenheitsprogammes von Ford. Also auf freiwilliger Basis. Kann auch sein das wir das gar nicht bekommen.
Beiträge von FrankR
-
-
IPC
Trafic Sign Recognition (TSR) - Disabled. Bei enabled zeigt es mir den Wert aus dem Navi.
Das er dir den Wert aus dem Navi zeigt ist nicht verkehrt, schließlich ist die TSR auf "Fusion" gestellt, sprich es werden sowohl Karten als auch Kamera information für die Geschwindigkeitsanzeige verwendet.
-
In den USA läuft ein Rückruf im Rahmen eines Kundenzufriedenheitsprogrammes für das Sync 3.
Die Fahrzeuge müssen wohl in die Werkstatt und bekommen dort ein Update für das APIM.
https://fordauthority.com/2024/10/theres-a-good-chance-your-ford-needs-a-sync-update/
Die nummer des Rückruf lautet 24B47
In Deutschland haben wohl auch schon die ersten den Rückruf erhalten.
-
Ich meine der Mk3 hat einen Luftfeuchte Sensor verbaut. Den Innenraum Luftfilter findest du hinter dem Handschuhfach. Musst mal die Suche benutzen, hier im Forum gibt es ne Anleitung wie man das ausbaut und an den Luftfilter kommt. Bei den Fahrzeugen mit Wassereintritt ist der Luftfilter dann in der Regel auch durchnässt und die Luftmenge die aus den Lüftungsdüsen kommt, ist deutlich reduziert.
-
Ich meine die sind/waren beim Mk2 elektrisch beheizt. Womöglich hat man diese Funktion 2016 eingespart, was den danach günstigeren Preis erklären würde
-
Die Anschlüsse sollten hinter der Kunstoffabdeckung beim Innenspiegel auf der Windschutzscheibe sein. Die Werkstatt würde mich nur noch für die Nachbesserung des Mangels sehen, danach nie wieder. Das ist ja schon ziemlich unverschämt so etwas zu machen ohne den Kunden darüber zu informieren.
-
Ein zu hoher Ladedruck klingt für mich danach, das die Verstellung nicht funktioniert. Die ist entweder elektronisch oder über Druck/Unterdruck (Luft) gesteuert. Das Stellglied sollte man je nach Turbolader auch einzeln tauschen können. Kann aber natürlich auch sein, das die Verstellung im Turbolader fest ist, dann bringt ein neues Stellglied natürlich nichts.
Sowas meine ich:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Eventuell bekommst du das da raus, indem du dort mit deiner Fahrgestellnummer den Wartungsplan abrufst:
https://www.ford.de/hilfe/wartungsintervalle
Ansonsten wäre es hilfreich wenn du das Modelljahr und die Motorisierung dazu schreibst.
Mit googlen habe ich die Werte 10 Jahre oder 200.000 km für den Mk1 gefunden, aber ohne Gewähr.
-
Ich hab da vor 3 Jahren schonmal Änderungen für meinen Heimatort eingetragen, bisher ist nichts davon auf meinem Fahrzeug, trotz seitdem mindestens 2 Kartenupdates, angekommen. Kann man sich also auch schenken.
-
Ich bin da nicht so empfindlich, du warst ja nicht unhöflich sondern nur anderer Meinung und das ist ja dein gutes Recht. Zumal ich ja auch nicht komplett richtig gelegen habe.