War das Getriebe bei deinen Versuchen bereits warm gefahren? Der Kuga mit dem 2,0 L Diesel hat eine Wandlerautomatik. In einem anderen Thread war es bereits Thema, dass das Getriebe im kalten Zustand wohl nicht vollständigen Kraftschluss herstellt, um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Was dazu führte, dass Teilweise bei starken Steigungen zunächst nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden konnte.
Beiträge von FrankR
-
-
Ich habe den mk2 als das zuverlässigeres Auto kennen gelernt.
Ich bin 6 Jahre in Summe 3 mk2 als Firmenwagen gefahren und war mit denen nicht ansatzweise so oft in der Werkstatt wie mit meinem jetzt eigenen mk3.
-
Dann weißt du mehr als ich, nach meiner Kenntnis muss ein Steuergerät upgedatet werden. Und das kann man nicht selber machen.
-
Es gab dazu einen Rückruf, der ist bei dir dann wohl bisher nicht durchgeführt worden:
Roda70 das Sync hat damit nichts zu tun.
-
Da wurde dann wohl der Intervallzähler für den Ölwechsel nicht zurück gesetzt.
-
Das wird es nicht einzeln geben, da es Bestandteil der Laderaumabdeckung ist.
Eventuell mal schauen, ob du gebraucht günstig an eine ran kommst, muss ja nicht gut aussehen, wo du das Teil abbauen kannst.
https://www.ebay.de/itm/185955903268
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was ich so bisher gelesen habe, ist es wohl ein Problem der Bridgestone A005 Allwetter
-
Nach meiner Kenntnis gibts den nur mit Automatik.
-
Ich mein, dass Ford diese Funktion bei einem der Fordpass Updates abgeschafft hat.
-
Ja, das ist so korrekt