Beiträge von FrankR

    Das kenne ich auch schon von Fahrzeugen anderer Hersteller, seit es Komfortöffnen gibt:


    Auto abgestellt, Schlüssel in der Hosentasche, in der Diele gebückt um etwas anzuheben oder die Schuhe zu öffnen, dabei ohne es zu merken die Entriegelungstaste mit dem Oberschenkel länger betätigt und am nächsten Tag in der Garage festgestellt, dass alle Fenster und das Dach geöffnet waren. Beim ersten Mal hatte ich mich noch gewundert, beim zweiten Mal das Problem erkannt.


    Seit dem schalte ich bei neuen Fahrzeugen als erstes das Konfortöffnen ab (geht beim Kuga im Sync). Manchmal parkt das Auto ja auch draußen im Regen. 8| Komfortschließen kann unabhängig davon an bleiben.

    Meiner Stand auch schon mit offener Heckklappe auf dem Firmenparkplatz... gleiche Geschichte, unter ner Maschine gelegen und dabei offensichtlich den Schlüssel in der Tasche betätigt.

    Darf eigentlich nicht passieren. Stell dir vor, dein Beifahrer steigt mit Schlüssel aus, rennt zum Zug, steigt ein und ist weg. Dann sitzt du in deinem eingeschalteten Auto ohne Schlüssel, kannst ja aber wenigstens noch nach Hause zum Zweitschlüssel fahren.

    Und dann soll nach 5 Minuten ohne Schlüssel das Auto ausgehen? Genau dann, wenn du grad auf der Autobahn bist? Das wird wohl nicht zulässig sein.

    Da ist nix mit nach Hause fahren, ohne Schlüssel bekommst du den Wagen nicht aus der Stellung P

    Dann sind die Ergo Sitze sicherlich immer noch besser als die elektrisch verstellbaren ohne Memorifunktion. Nach meinem Kenntnisstand werden die Ergo sitze manuell verstellt, das geht deutlich zügiger als den Sitz selber elektrisch zu verfahren. Ich hatte die Ergo Sitze in einem Leihwagen. Diese sind im Vergleich zu den Standardhockern im Kuga Weltklasse. Hätte es diese damals schon gegeben, hätte ich sie auf jeden Fall genommen.

    War das Getriebe bei deinen Versuchen bereits warm gefahren? Der Kuga mit dem 2,0 L Diesel hat eine Wandlerautomatik. In einem anderen Thread war es bereits Thema, dass das Getriebe im kalten Zustand wohl nicht vollständigen Kraftschluss herstellt, um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Was dazu führte, dass Teilweise bei starken Steigungen zunächst nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden konnte.