Beiträge von FrankR
-
-
Das kann man im Sync einstellen, wenn man die Ambientebeleuchtung dort auf niedrigste Helligkeitsstufe stellt, geht sie mit einschalten des Fahrzeuges aus, ansonsten dimmt sie auf die eingestellte Helligkeit.
-
Die Frage ist zunächst ja, welches Differential ist defekt? Ich nehme an, dass du Allrad hast, dann dürften im Antriebsstrang 3 Differentiale verbaut sein, ein Vorderachsdifferential, ein Hinterachsdifferential und ein Zentraldifferential.
-
Moin, ich bin neu hier und wollte generell mal was zum laden der Starter-Batterie in meinem PHEV fragen:
Die Starterbatterie wird doch nur während der Fahrt im Motor-Modus über die LM geladen, oder auch im Elektro-Modus oder per Rekuperation?
Hintergrund: Ich fahre eigentlich in der Woche nur kürzere Strecken rein elektrisch. Alle 4 Wochen auch mal eine längere Strecke, dann auch mit Verbrenner
wenn Batterie nicht mehr reicht. Ich habe nun Bedenken, dass, gerade wo jetzt die kältere Jahreszeit kommt, die Starter-Batterie den Geist aufgibt.
Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen?
Danke & Gruß
Mario
der PHEV hat keine Lichtmaschine, sondern einen DC/DC Wandler. Die Starterbatterie wird ausschließlich vom Hochvoltakku über besagten Wandler geladen und das sobald das Fahrzeug eingeschaltet ist, egal ob reiner Elektro Betrieb oder mit Verbrenner.
-
Wenn wir hier über Auto-Hold sprechen mal ne Frage: Eine Bergabfahrhilfe gibt es nicht, oder? Also per Software und neuen Schalter oder so..
Es nervt mich zunehmen, gerade im Wald und bei steilen Stücken, ständig an der Bremse zu kleben. Die riecht man nach gut 1-2 Kilometer nämlich auch mal...einfach auf manuell schalten und dann runter schalten und mit dem Motor bremsen.
-
Man kann die Werte selber festlegen. Dazu den gewünschten Druck auf die Reifen füllen und im Menü des Kombiinstroment den Wert speichern.
-
m87-ldk versuch mal die Batterie voll zu laden und anschließend das BMS zurück zu setzen: Zum zweiten Mal Batterie leer
Interessant wäre auch wie du auflädst, die Masse Klemme des Ladegeräts darf nicht direkt an den Minuspol der Batterie, da das BMS sonst nicht mitbekommt das der Batterie Energie zugeführt wird.
-
Nein, stimmt nicht. Weder zeigt die App das an noch das Handbuch und auch der FFH ist nicht dieser Meinung.
Die Aussage habe ich damals von 2 FFH auch bekommen, steht nicht im System, muss also nicht gemacht werden. Auf meine schriftliche Anfrage bei Ford habe ich dann die Antwort erhalten, das ich die Obligatorische Jahresprüfung zum erhalt der Garantie machen muss. Und da nicht der FFH sonder Ford über Garantieansprüche entscheidet, kann man sich denken wie das ausgehen kann.
-
Hatten die denn einen Sound Screen? Steht auf meiner Scheibe extra drauf. Hat vermutlich was mit der B&O Anlage zu tun
Die Soundscreen-Scheibe dient der Dämmung der Außengeräusche. Der Kuga hat an der Windschutzscheibe und an den vorderen Seitenscheiben Soundscreen-Scheiben verbaut.
Akustisches SoundScreen-GlasAkustisches SoundScreen-GlasSoundScreen® acoustic glass is specifically engineered performance parts that help cancel noise surrounding your vehicle and improve your overall driving…www.carlex.com -
Ich frage mich, was die Schienen zum verzurren bringen sollen, der Boden liegt doch lose im Kofferraum? Zumal die 19 mm HDF ja auch noch auf die Stärke der Schienen ausgefräßt sind, ich vermute, wenn da wirklich zug drauf kommt, reißen die Befestigungsschrauben der Schienen einfach aus.