Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man das Gaspedal voll durchtritt, weniger kommt, als wenn man etwas weniger Gas gibt. Ich habe den Eindruck, dass die Automatik beim Kickdown zu weit runter schaltet.
Beiträge von FrankR
-
-
Auf die Leuchten drücken, dadurch kann man sie an und aus schalten
-
könnte mir vorstellen, dass Ford das in Deutschland anbauen musste, da sonst das Kennzeichen zu doll gekrümmt ist.
-
Also mein Halter liegt hier auch irgendwo in der Ecke... Braucht kein Mensch das Ding...
-
Das ist korrekt, es gibt keine Verpflichtung sie abzunehmen, aber durch die nicht abgenommene Anhängerkupplung kann die Versicherung bei einem Schaden, z.B bei einem Auffahrunfall, von einer Erhöhung der Betriebsgefahr ausgehen, was zu einem Mitverschulden und damit zur Verringerung der Ansprüche führen kann.
-
Naja, was macht eine Klimaanlage, außer die Luft abzukühlen?
Dadurch das Warme, feuchte Luft, also mit einer hohen relativen Luftfeuchtigkeit, am kalten Verdampfer vorbei strömt, kondensiert die Feuchtigkeit am Verdampfer und die Luft wird abgekühlt. Anschließend wird die Luft bei Bedarf wieder erwärmt. Ergebnis warme Luft mit einer geringen relativen Luftfeuchtigkeit. Da kalte Umgebungsluft weniger Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann, als Warme, genügt es die Luft zu erwärmen um eine geringe relative Luftfeuchtigkeit zu erzielen. Zudem ist es ab einer bestimmten Außentemperatur auch technisch garnicht mehr möglich, sie weiter abzukühlen um eine Kondensation der Feuchtigkeit zu erzielen, da unter 0°C das Kondensat am Verdampfer gefrieren würde. Man müsste die Luft also zunächst erwärmen.
-
Welche Motorisierung hast du?
-
Mit erwärmter Außenluft.
-
Niedrige Spannung eher nicht. Zumindest bei mir ruckeln die auch bei laufendem Motor.
-
Das Problem entsteht dadurch, das die Verkehrszeichenerkennung neben den Erkannten Schildern der Kamera auch Geschwindigkeit Informationen aus dem Kartenmaterial nutzt. Und dieses ist leider teilweise fehlerhaft. Wird aber mit den Kartenupdates meistens auch nicht besser. Ich hab den intelligenten Tempomat aus. Ich habe mit Foscan gesehen, das man die Art der Verkehrszeichenerkennung ändern kann, Original ist aber Kamera und Karte eingestellt.