Beiträge von FrankR

Ich könnte mir vorstellen, das die E-Heizung bei der von dir zum testen verwendeten HI Einstellung immer mit angeht, in anderen Einstellungen aber aus bleibt. Zumindest bei meinem Diesel ist es so, dass der elektrische Zuheizer nur in der HI Stellung mit angesteuert wird um ein schnelles befreien der Scheiben von Beschlag zu gewährleisten. Und die Temperatur wird auch bei der "Scheibenentfroster" Taste automatisch auf HI gesetzt. Ich könnte mir vorstellen das Ford diese Logik übernommen hat.

Da war Kugi71 schneller ^^

Ich habe es im Winter regelmäßig, dass mein Fernlicht den Gegenverkehr blendet, weil die Scheibe vor der Kamera beschlagen ist. Gerade so Doll, dass herannahender Gegenverkehr spät oder gar nicht erkannt wird, aber nicht Doll genug, das ein Fehler angezeigt wird und der Fernlicht-Assistent abgeschaltet wird. Die Werkstatt hat es auch schon mit Scheibe vor der Kamera von innen reinigen versucht, aber ohne nennenswerten Erfolg. Selber kommt man da ja leider ohne weiteres nicht ran.

Die verlinkte Information betrifft auch nur US Modelle. Aber es gab wohl auch schon die ersten für den deutschen Markt gebauten Mustang Modelle die zurückgerufen wurden. In der Regel sind die Amis bei solchen Rückrufen früher dran, als der Europäische Markt. Und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass sich unser Sync 3 Softwaremäßig nicht unterscheidet zum US Markt. Man wird sehen ob der Rückruf auch für weitere Europäische Modelle, inklusive Kuga, kommt. Es ist ja auch kein verpflichtender Rückruf, sondern im Rahmen des Kundenzufriedenheitsprogammes von Ford. Also auf freiwilliger Basis. Kann auch sein das wir das gar nicht bekommen.

IPC

Trafic Sign Recognition (TSR) - Disabled. Bei enabled zeigt es mir den Wert aus dem Navi.

Das er dir den Wert aus dem Navi zeigt ist nicht verkehrt, schließlich ist die TSR auf "Fusion" gestellt, sprich es werden sowohl Karten als auch Kamera information für die Geschwindigkeitsanzeige verwendet.

Ich meine der Mk3 hat einen Luftfeuchte Sensor verbaut. Den Innenraum Luftfilter findest du hinter dem Handschuhfach. Musst mal die Suche benutzen, hier im Forum gibt es ne Anleitung wie man das ausbaut und an den Luftfilter kommt. Bei den Fahrzeugen mit Wassereintritt ist der Luftfilter dann in der Regel auch durchnässt und die Luftmenge die aus den Lüftungsdüsen kommt, ist deutlich reduziert.