Heute habe ich die Bergabfahrhilfe abgeschaltet. Motor springt nicht mehr an in ev jetzt auch bei vollem Akku nicht mehr.
Beiträge von RuMaf
-
-
(Ev jetzt Motor springt an) Ich würde gerne wissen ob das schon immer so war oder erst nach der Rückrufaktion nachdem die Akkus getauscht wurden?
Es womöglich nur eine Sicherheit Maßnahme die man vorsorglich eingespielt hat.
-
Was mir aufgefallen ist : ist die Batterie bei ca. 80% springt der Motor nicht mehr von alleine an.
Springt der Motor beim voller Batterie Ladung und Bergab fahrt an um eine Überladung zu vermeiden?
Wen das so ist, kann man das sicherlich auch anders lösen ohne das der Motor anspringen muss!
-
Eine Möglichkeit rein elektrisch zu fahren sollte es auch geben, wenn ich nur kurz Strecke vor Ort fahre will.
-
Es kommt immer auf die Tageszeit an. Batteriespeicher wird nicht gleich aufgeladen. Das System errechnet automatisch den passenden Zeitpunkt unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren wie Wetter, Verbrauch u.s.w. Screenshot_20210822-111844_Chrome.jpg
-
Aktuell lade ich mit dem Überschuss der Rest geht ins Netz, Speicher wir noch nicht geladen weil das System davon ausgeht das es noch genug Zeit gibt um Speicher zu füllen. Recht die aktuelle Produktion nicht aus werden die Reserven von Speicher verbraucht . Im Sommer funktioniert das bis jetzt sehr gut ich bin mal gespannt wie es später sein wird wen die Heizung (Luftwärmepumpe) mit läuft. Screenshot_20210821-112542_Chrome.jpg
-
Hi! Der Speicher ist auf dem Bild bei 100% und nimmt gerade kein Strom mehr auf deswegen die 0, 0 bei kW.
-
Hallo zusammen! Bis jetzt klappt es sehr gut mit dem Laden von der eigenen PV Anlage. Hauptsächlich lade ich über die normale Steckdose oder wen es ein sonniger Tag ist auch über die Wallbox.
Allerdings wäre es mir lieber direkt über den Speicher zu laden.
-
Da es nur auf P oder N passiert ist die Trennung nicht sauber genug, so entsteht eine gewisse Reibung.
Wen man bei einem Schaltgetriebe z. B. Bei 60 km/h ein falschen Gang (zu niedrigen) einlegen will, hört sich das auch nicht gut an aber passiert ja nicht wirklich was ausser man macht das täglich .
Man kann sicherlich die Abstimmung zwischen Motor, Getriebe und Gangstellung für die betroffenen Situationen verbessern.
-
Ich habe heute das Geräusch auch gehört als ich das Auto auf P hatte und der Motor noch lief. Es ist noch sehr leise und man hört das im Auto nicht wirklich. Meiner Meinung nach kann man das durch ein Update korrigieren in den man gewisse Situationen anders ansteuert.