Hab gerade noch mal nach Trittbrettern geschaut und finde momentan keine für ein plug in hybrid
Beiträge von RuMaf
-
-
Ja! Das habe ich fast übersehen! Gibt es schon Alternativen?
-
Ich finde es sieht sehr gut aus! Was denkt ihr?
-
-
Ernsthaft? Über welche Distanzen reden wir hier? Weil bis jetzt bin ich mit dem PHEV IMMER billiger gewesen als mit dem Diesel...und das bei Entfernungen bis ca. 600km am Stück, also ohne externes Zwischenladen
Ne nicht wirklich! Ich suche aber ernsthaft ein alten Diesel : ein Mitsubishi pajero ab Baujahr 1990 zum richten und basteln. Aber mehr für Gelände und Garten.
-
Mein Antrag wurde genehmigt! Jetzt kaufe ich mir von dem Geld ein alten Diesel als Zweitwagen für die langen Strecken.
-
Seit ich die Bergabfahrhilfe abgeschaltet habe ist mein Motor nicht mehr angesprungen(Ev jetzt) . Wen der Verbrenner für Systemleistung gebraucht wird ist es halt so ! Macht euch nicht verrückt Bei so vielen verschiedenen Variablen ist es schwierig eine Abstimmung zu finden die alle zufrieden stellen kann.
Wäre ich ein Motor würde ich auch versuchen zum Einsatz zu kommen vorallem bei so viel Hubraum.
Plug-in hybrid ist für mich momentan der perfekte Begleiter und ich bin voll und ganz zufrieden damit
-
Zwischenbericht
Jetzt wird es immer “lustiger”:
Eben bekomme ich einen Anruf, man hätte das Auto voll geladen, wäre im EV-Jetzt gefahren und der Verbrenner wäre nicht angesprungen…
Der Servicemitarbeiter fragte, in welchen Modus das Phänomen auftreten würde…ich erklärte es noch einmal, immer wenn ich zB den ACC einschalten würde, egal bei welcher Geschwindigkeit…
Die Antwort: Der Tempomat darf doch erst bei 60km/h funktionieren, darunter nicht!!! Das wäre der Fehler…??
Ok, wenn das so wäre und die das Auto so einstellen, dass der Tempomat erst bei 60km/h funktioniert, strebe ich dann doch eine Rückabwicklung an…??
Wie auch immer - ich habe mal im Fordpass nachgeschaut…das Auto wurde vor dem Zeitpunkt des Telefonats weder geöffnet noch bewegt noch vollgeladen…? Wollen die mich verscheißern???
Erst deutlich nach dem Telefonat ist übrigens Bewegung an meinem Auto verzeichnet gewesen…
Ich weiß echt nicht, was ich von dem Ganzen halten soll…
Gruß
Die Werkstatt wird auf eigene Faust nichts unternehmen solange es von Werk keine klare Anweisung oder Rückruf Aktion gibt. Wer soll das sonst bezahlen!! Es muss schon ein Service Techniker von Ford kommen damit es spürbare Ergebnisse gibt
-
So jetzt
-
Das habe ich von dem Händler bekommen.