Beiträge von Kugix

Das wäre ja blöd. Wir kippen oft den Fahrradträger ab und laden noch was aus oder ein...

Die Heckklappe funtioniert auf jeden fall manuel,

Bei ausgeschaltem Keyless geht offnen durch Fusstritt nicht mehr. Mit dem Schlüssel 2x auf "Heckklappe öffnen) schon geht es dann automatisch.

Ich werde aber morgen mal nochmal testen und berichten.

Vorsicht und Sorry jetzt kommt OffTopic:

Die BA ist einfach nur grottig und auch in dem Punkt nicht sehr hilfreich. Es wäre so schön, wenn man sich die Anleitung aus einer Datenbank je nach Model und Ausstattungsvariante speziell "zusammenklicken könnte und dann EINSPALTIG.

Gruß

Jörg

Warum auch nicht? Wenn ein normaler Anhänger dran ist, dann kann man in den meisten Fällen aufgrund der Länger der Deichsel ohne Probleme den Kofferraum aufmachen. Und auch bei Fahrradträgern, wenn man diese entsprechend absenkt / abklappt.

Auch bei normalem Anhänger kann das hochgezogene Stützrad schon zu nah dran sein.

Mein Hinweis zielt auf unbeabsichtigtes, automatisches Öffnen. Bei abgeklapptem Fahrradträger ist das in der Tat kein Thema.

das Fahrzeug zu einem Radwechsel kurz anzuheben,

Hallo Jörg,

genau dazu würde ich ihn verwenden. Dann muss ich mal schauen, ob mein Rangierwagenheber dazu ausreicht. Meinen Bulli hebt der nicht hoch genug.

Grüße,

Jörg

Hallo Zusammen,

bei der Suche nach dem Wagenheber bin ich nicht fündig geworden. Der solllte beim PHEV neben der Reserverad-Mulde sein. Da liegt er jedenfalls nicht.

Da ich weder ein Reserverad noch ein Notrad mit bestellt habe, steht mir dann kein Wagenheber zu?

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (auch z.T. ohne Reserverad/Notrad) gehörten Wagenheber zum Lieferumfang.

Auch eingespart?

AVAS an sich finde ich ausgesprochen sinnvoll.

An den Sound beim Vorwärtsfahren habe ich mich schon gewöhnt. Beim Rückwärtsfahren wird das eher nicht eintreten, das hört sich richtig übel an und ist meiner Meinung nach auch unnötig laut.

Bin auch schon zwei mal auf dem Supermarktparkplatz angesprochen worden "das hört sich aber nicht gesund an, da scheint was defekt zu sein" :(.

Sarkasmus an "Gut, das die Klimaanlage bei höheren Temperaturen am Anfang noch lauter ist, da hört man das AVAS nicht so" Sarkasmus aus :6413:

Bin sonst aber überaus zufrieden mit meinem Kuga.