Projekt Kuga PHEV und andere Interessierte.
Für den aktuellen Status der Easee.Cloud gibt es eine Info-Seite https://status.easee.com/
Da findet sich auch eine History der Störungen.
Projekt Kuga PHEV und andere Interessierte.
Für den aktuellen Status der Easee.Cloud gibt es eine Info-Seite https://status.easee.com/
Da findet sich auch eine History der Störungen.
Mein Termin ist am 10.08.22 8:00 Uhr wegen Rückruf "möglicher Motorbrand". Von mir aus hätte ein Termin im September gereicht, fahre doch vorwiegend elektrisch.
Mir wurde der Termin im August angeboten und das ich darauf warten könnte, da es nur eine knappe Stunde dauert. Bei meinem Hinweis, das ich am Vormittag noch einen Arzt-Termin habe, wurde mir ein kostenloser Leihwagen förmlich aufgedrängt .
Warte ich also bis kba mich anschreibt und wende das Kölsche Grundgesetz an:
Hi Hi Hi, zeitgleich
auf der Easee cloud gibt es einen Hinweis dazu:
S.o. nun mal ganz ruhig.
Einige sind hier doch schon vor 30 / 40 Jahren mit Autos rumgefahren.
Da gab es keine Apps, kein myFord, kein Etis und nur bei wenigen sowas wie Email.
Da haben solche "Probleme" die Werkstätte oft klamm und heimlich beim Service erledigt.
Wie sagte noch de Maizière: "Einen Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung nur verunsichern"
oder wie stehts im Kölschen Grundgesetz bei Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
und da stehen auch noch ein paar andere passende ... jetzt wirds aber sehr OT - tschuldigung
Ich finde, es gibt keinen Grund für ein "schlechtes Gefühl", zumindest keine schlechteres als bei allen anderen Fahrzeugmodellen.
Das Risiko eines kapitalen Motorschadens fährt doch immer mit, so wie alle anderen denkbaren Risiken.
Also entspannt weiterfahren und sich an den schönen Dingen des Kuga's erfreuen.
Ein Blick in mein Konto bei Ford.de zeigt mir diesen Zustand:
Hallo Michael,
das steht bei mir so auch dort.
Doch auch ich habe heute die Mail von Ford bekommen.
Bez. Termin wird sich meine Werkstatt noch melden.
Sollte also reichen für die volle Förderung.... ihr macht mich noch ganz nervös hier
Schau mal in die Liste der förderfähigen Fahrzeuge (Stand 15.07.2022)
in Zeile 132
132 Ford Kuga PHEV Vignale MY 2022.75 42058,82
Könnte das Dein Modell sein??
Ich hätte lieber den Ford Bronco Sport mit seinem markanten Profil gekauft als den Nasenbär Kuga MK3.
Da geht doch was, schau mal ...
Solange ich keine Meldung von Ford und/oder KBA bekomme, ist für mich und meinen Kuga die Welt in Ordnung.
Bei von mir oder meiner sehr empfindlichen Frau festgestellten Auffälligkeiten kontaktiere ich meinen Händler und werde ihn ggf. freundlich "motivieren" sich zu kümmern.
Hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert, war aber glücklicherweise nicht oft nötig.
Ich denke, da machen sich einige von euch total verrückt.
PS: Auch wenn ich intensiv Asterix-Hefte gelesen habe, bin ich nicht in Sorge " Das mir der Himmel auf den Kopf fällt"