Ich entferne die Insekten-Reste mit einem Schwamm über den ich einen alten Nylonstrumpf gespannt habe. War ein toller Tipp vom Autolackierer.
Beiträge von Kugix
-
-
Ich nehme die Heizdrähte in der Frontscheibe leider auch als störend war. Es ist für mich fast so, als würde ich durch ein Fliegengitter schauen.
Ich warte jetzt mal den Herbst/Winter ab, ob die Vorteile überwiegen und ich über den Nachteil "hinwegschauen" kann. Anderenfalls denke ich über einen Austausch nach.
Wobei mein Ford-Service etwas unsicher rüberkam bei der Frage nach einem möglichen Austausch gegen eine Frontscheibe ohne Heizdrähte für mein Model.
Naja, warten wir's ab oder auch "schaun mer mal" .
Auch störend finde ich die Reflexion des Armaturenbretts in der Frontscheibe, speziell die Fläche um das HUD, bei Sonnenlicht von vorne.
-
Die Heckklappe sollte auch bei minusgraden noch geöffnet oben bleiben. Ich vermute auch, dass eine Gasdruckfeder defekt ist.
Ich würde erwarten, dass die im Rahmen der Garantie getauscht wird.
-
In der aktuellen Liste der geförderten Fahrzeuge Stand 09.09.2022 steht
191 | Ford | Kuga PHEV ST-Line X MY 2022.5 (ab 29.04.2022) |41176,47 (BAFA Nettolistenpreis)
-
Hallo,
das sollte in der Auftragsbestätigung und auch auf der Rechnung stehen.
Hier ein Beispiel:
-
-
Naja das kläre ich dann morgen mal. Wird bestimmt interessant!
Hier mal kurz die Rückmeldung von der Werkstatt: Rechnung wurde storniert
-
Ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und habe eine Rechnung von meinem Fordhändler über 52 Euro für den Leihwagen vorgefunden.
Da war bei der Terminvergabe zum Rückruf keine Rede von. Ganz im Gegenteil, der Leihwagen wurde mir geradezu aufgedrängt.
Naja das kläre ich dann morgen mal. Wird bestimmt interessant!
-
Wenn ich den Kuga PHEV starte, setzt erst mal der Klimakompressor ein und dann folgt mit dem Rückwärtsgang das AVAS.
Bei meinem ist das exakt genauso. Wenn der Klimakompressor anspringt, hört man das AVAS nicht mehr - ist doch OK
-
Ich habe alle BDAs meiner Fahrzeuge als PDFs auf dem Mobiltelefon bzw. Tablet. Da lassen sich die Themen leichter suchen, meist auch finden und ich schleppe keine über 600 Seiten (Kuga) mit rum.