Ich habe bisher keine Mail erhalten und in meiner App sind die EV-Fahrten auch noch drin.
Da warte ich doch mal ab.
Vielleicht sage ich morgen: Gestern waren sie noch da, heute sind sie "Ford" !
Ich habe bisher keine Mail erhalten und in meiner App sind die EV-Fahrten auch noch drin.
Da warte ich doch mal ab.
Vielleicht sage ich morgen: Gestern waren sie noch da, heute sind sie "Ford" !
beim ADAC gibt es Eurolites-Englandaufkleber. Diese sind wohl auch mehrfach verwendbar und sieht auch nicht so gebastelt aus
Bis heute, ein Monat später ist nix passiert.
tja, das wird schon seit ein paar Wochen in einigen Foren rauf und runter diskutiert. Ein Update scheint in Arbeit zu sein.
Abwarten, Füße stillhalten und entspannt Tee trinken.
Früher (so ohne dieses Internet) hat man von den ganzen Rückrufen nur die wirklich wichtigen mitbekommen. Der Rest wurde bei der normalen Wartung einfach miterledigt.
Also s.o. "Abwarten..."
Nun steht der Wagen in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt, wann ich Ihn wieder bekomme und vor allem was gemacht wurde. Ich werde berichten.
Nun habe ich Ihn wieder.
Es wurden etliche Updates gemacht - auf dem Wartungsprotokoll so ca.20.
U.a. auch eines zum Problem Starterbatterie. Diese wurde auch getestet und für i.O. befunden. Schau'n mer mal.
OT-Start: Ich hatte noch nachträglich den Wunsch "AVAS-Update" bei meiner Werkstatt gestellt. Dies wurde kostenlos aufgespielt (ich finde es jetzt etwas leiser und angenehmer)
Ich bin mit "meine" Werkstatt (E... F... in LEV) bisher sehr zufrieden. OT-Ende
Hallo
Ist es richtig, dass er nur alle 2 Jahre (oder 30.000km) zum Service beim Händler muß?
Ab dem Baudatum 08.02.2021 - JA
siehe
Es wäre vielleicht auch erst einmal ganz nett, wenn man mal "Guten Tag" oder auch "Hallo" sagt, bevor die erste Frage gestellt wird
Fährt MaxLudwig überhaupt einen Kuga
Tja, da kommt auch schon der nächste Fall zum "12 Volt Starterbatterie"-Problem!
Unseren Kuga hat es nun auch erwischt. Er ließ sich heute nur noch mechanisch mit dem Schlüssel öffnen. Das Display blieb dunkel und nichts ging mehr.
Mein Versuch mit Starthilfe brachte keinen Erfolg - vermutlich haben die klobigen Klemmen unseres Starthilfekabels die dafür vorgesehenden Kontakte im Motorraum nicht sauber "getroffen".
Mit der Powerbox vom Abschlepper ging es nachher. Allerdings auch nur mit "Gefummele".
Vorgeschichte:
Der Wagen stand eine Wochen in der Garage mit einer elektrischen Restreichtweite von 8 km. Dann wurde er kurz ins nächste Dorf bewegt (elektrisch), wieder zurück mit 1 km Restreichweite vorm Haus abgestellt und an die Wallbox angeschlossen und geladen.
Da war mir schon aufgefallen, dass ich den Kuga nicht auf der Beifahrerseite über den Griffsensor verschließen konnte - Fahrerseite ging und mit der Schlüsselfernbedienung ent- sowie verriegeln.
Nach dem Vollladen keine Veränderung. Das wollte ich mir heute dann eigentlich genauer ansehen. Aber wie schon geschrieben wollte der Kuga heute morgen garnicht mehr.
Das Multimeter zeigte noch ein Restspannung von 3,65 Volt (gemessen im Motorraum).
Nach Telefonaten / Absprache mit meiner Werkstatt, habe ich dann die Ford-Assistance angerufen (auch ein spezielles Thema) und mit ADAC (telefonisch) das Abschleppen organisiert - insgesamt bis zum Eintreffen des Abschleppers waren ca 4 Stunden vergangen.
Nun steht der Wagen in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt, wann ich Ihn wieder bekomme und vor allem was gemacht wurde. Ich werde berichten.
Und wie beim Rückruf 22S47 Kuga 2.5L Engine Compartment Updates lehne ich mich entspannt zurück und warte die Benachrichtigung von Ford ab.
Kurzanleitung ist mir keine bekannt.
Es gibt aber ja die Bedienungsanleitung zum Downloaden (z.B. Ford-Seite). Die ist leider nicht sehr übersichtlich - da mussten die meisten hier aber auch durch.
Alternative: reinsetzen, starten und überraschen lassen.
"try and error" geht natürlich auch !!