Korrekt. Mein Kuga hat serienmäßig folgende Reifen drauf und sind im Fahrzeugschein eingetragen: 225/65 R17 102H.
Es ist ein Kuga PHEV Titanium gebaut nach 02.21.
Gruß
Aikidoka
Korrekt. Mein Kuga hat serienmäßig folgende Reifen drauf und sind im Fahrzeugschein eingetragen: 225/65 R17 102H.
Es ist ein Kuga PHEV Titanium gebaut nach 02.21.
Gruß
Aikidoka
Mein Kuga PHEV wurde nach dem 08.02.2021 gebaut und auf dem Öleinfüllstutzen steht 0W20.
Wie sieht es mit den Kuga PHEVs vor dem 08.02.21 aus? Ich habe in einem Thread, in dem es um "Welches Motoröl nehmt ihr?" geht, von 0W30 gelesen.
Wenn es bei der obligatorischen Jahresdurchsicht nur darum geht die Motorölqualität zu prüfen könnte das vielleicht der Grund sein?
Viele Grüße
Aikidoka
Purzelkater (#549)
Check mal, ob bei deinem Kuga die Bergabfahrhilfe eingeschaltet ist.
Diese unterstützt nämlich mit Hilfe der Motorbremse. Dies könnte die Ursache sein das der Motor bei dir bergab eingeschaltet hat.
Viele Grüße
Aikidoka
Hallo Carmen,
ich hatte das Problem, das nach dem Starten der FordPass auf meinem Smartphone die App gleich wieder abgestürzt ist.
Bei mir hat folgendes geholfen um das Problem zu lösen. Kuga PHEV starten, und im FordSync unter APPS FordPass anwählen. Dadurch wurde die App FordPass auf meinem Smartphone freigegeben und funktioniert jetzt wieder.
Gruß
Aikidoka
Hallo liebe Kuga PHEV Fans, habe schon sehr viele interessante Beiträge hier gelesen. Heute will ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe meinen Kuga PHEV jetzt seit dem 21.Juni 2021 und bin immer noch sehr begeistert.
Ich habe mich im Vorfeld sehr intensiv mit PHEVs beschäftigt und für mich kam letztendlich nur ein leistungsverzweigter Hybrid in Frage.
Ich glaube, das in den Kuga ein Planetengetriebe mit der Bezeichnung Ford HF35 verbaut ist wie beim amerikanischen Gegenstück namens Escape.
Dazu gibt es interessante Videos auf YouTube. Leider nur auf Englisch.
Einmal hier: ( ab 12:10 wird das Ford HF35 erklärt)
Und einmal hier:
Viele Grüße
Aikidoka