Beiträge von colognebaer

Valencia hat Regulär Ferien von 24.06.2021 bis 07.09.2021 und das kannst du eigentlich bis auf ein paar Tage Übernehmen im Werk, die fahren die Produktion auf bis zu eine Schicht runter, demzufolge braucht es länger beim Bau ( info hab eich jetzt mal von meinem Autohaus bekommen) die Halbleiter ist angeblich wieder auf Lager, allerdings nicht soviele wie es sein sollten ( Teillieferung??) Wir dürfen gespannt sein wann es endlich weiter geht. ab Januar werde ich mein Autohaus in die Pflicht nehmen da ich ein Festes Datum im Vertrag habe bis wann der Abholbereit ist.

du kannst mir glauben wenn ich unfreundlich oder Aggressiv bin merkt man das schon ´, nur muss ich nicht jedesmal eine Diskussion führen über sinnig oder nicht.

wenn es keiner hat ist es ja in Ordnung, aber fragen kann man ja mal.

Bei Ford ist es Lieferbar das hab ich mich schon rausgefunden vom Händler, die haben nur nicht umgestellt warum auch immer.

es gibt Motorschutzbauteile die man trotzdem sieht (warum auch immer) daher war meine frage halt in die richtung gewesen.

Den Link schau eich mir ma an, danke

richtig, danke

Wenn ich schon lese, 9,4 kg, Demontage beim Service und dann Verbesserung der Aerodynamik, für die Landwirtschaft und Berufe die im Gelände unterwegs sind. Da muss ich mir echt an den Kopf greifen.

Der Jägersmann, der zum Ansitz durchs Unterholz fährt.....der Landwirt, der seine Felder überprüft.....die fahren ja garantiert einen Kuga.

Ich meine mich zu Erinnern, das in der Anleitung steht, dass der Kuga nicht für den Einsatz im Gelände gedacht und geeignet ist und Schäden, die dadurch verursacht werden, nicht durch die Garantie abgedeckt sind...aber als Image versucht Ford das zu verkaufen..

wo wir wieder bei Sinn und nicht Sinn sind, was versteht man an meiner Frage nicht?? das ein Kuga ein Pseudo SUV ist sollte jedem klar sein, für Gelände hab ich noch ein anderes Spielzeug, für mich hat es einfach nur den sinn den Motor bwz die unterseite zu schützen, ob das dann sinn macht odeer nicht, interessiert mich nicht.

9.4 KG, bitte fangt nicht mit dem Gewicht an, den hier sovieles überflüssig was gewicht ist

und das bild zeigt nicht den MK3 sonder ein MK2 was wieder rum ein anderes Gesamtbild zeigt. Würde es gerne mal bei einem sehen der es drunter hat, ob wann letztendlich wirklich was sieht oder nicht steht auf einem anderen Blatt

ich muss aber auch nicht alles negative sehen, wenn ich nach Gewicht gehen würde, dann müsste so manch ein Fahrer abnehmen da die werte was Sprit etc angeht nicht nachvollziehbar sind. für mich ist es immer noch interessant zu wissen wie der Unterfahrschutz aussieht, da bringt mir eine unnötige Diskussion über Sinn oder nicht Sinn garnichts..

^ So wie das Bauteil aussieht, sieht man davon nichts - das kommt nur von unten unter der Motor.

So steht es ja auch auf der Ford-Seite:

198 Euro dafür auszugeben, macht wohl nur Sinn, wenn man ständig auf schlechten Wegen (Feld oder Wald) unterwegs ist....

ja gelesen hab ich das auch, wollte aber mal die Persönliche Meinung haben die es haben. der Preis ist erstmal Relative, Ob es Sinn macht oder nicht ist erstmal egal. es muss ja nicht Feld oder Wald weg sein, die Strassenverhältnisse in Deutschland alleine reichen schon dafür aus um den Schutz drunter zu zimmern.

Hallo zusammen, ich würde mir gerne schon das ein oder andere Bauteil für den Kuga sichern, jetzt viel mir der Unterfahrschutz (KUGA RIVAL* UNTERFAHRSCHUTZ FÜR MOTOR, ALUMINIUM 12/2019 –) auf und wollte mal wissen wer sich sowas drunter geschraubt hat und wie die Optik aussieht wenn man davor steht?
    Sieht man was, oder sieht man nichts? wer kann da eventuell vielleicht weiterhelfen?

https://shop.ford.de/products/…r-motor-aluminium-12-2019

Danke euch