Beiträge von colognebaer

Frage mich wie ihr alle auf solche Infos kommt, wegen einem Händler?? Der Diesel wird weiterhin gebaut, das mit der Strafzahlung ist ja auch so eine sache, man kann es derzeit nirgends wirklich Nachlesen. Weder Ford noch andere Hersteller würden sowas auch Preisgeben. Zudem bieten ja viele Hersteller noch Diesels an, es gibt glaube ich (müsste ich jetzt echt suchen) nur ein Hersteller der komplett auf Diesel verzichten will ab 2022 und ich meine das war Volvo. aber das muss ich nochmal suchen.

Sollte es so sein das der Diesel eingestellt wird (was ich nicht glaube) dann würde Ford sich da auf ein sehr schmales Grad bewegen weil dann einige Käufer wohl zum Anwalt rennen. da bleibt eigentlich nur die Stonierung seitens des Händlers, aber selbt das wird schwer da der Händler Geld verdienen Möchte/muss da er selber im Trockendoc liegt/liegen wird.

Es ist mehr als Ärgerlich, ich hatte am Anfang auch schon die Feste Terminliche Zusage seitens Ford Händler (hatte ich ja erwähnt) mein Händler ist jetzt Leider zurück gerudert, ich bekomme erstmal einen Preisnachlass wo ich echt überrascht bin. sollte dann der Verzug sich über März hinaus ziehen darf ich den Wagen abbestellen/Umwandeln in ein FHEV zum selben Preis.. Also er macht es schon verlockend und er hält mich auf dem Laufenden 2x im Monat, wenn auch derzeit immer mit schlechten Neuigkeiten

Du kannst auch auf der Website von

Conversmod schauen ob ein Standort in deiner Nähe ist. Die haben meistens gute Angebote und richten dir alles ein am Kuga, zB. auch dass dein Auto sich beim losfahren u. erreichen von 20 kmh automatisch verschließt. :thumbup:

Ich war schon mal mit unserem Ecosport Titanium X Automatik vor dem Kuga PHEV am Standort Fulda als ich mich auch noch nicht mit dem Forscan beschäftigt habe. Alles Überragend gelaufen. :thumbup:

Ja bei uns in Köln ist es der Sascha, das hab eich schon rausgefunden und schon Kontakt gehabt.. ich muss aber noch warten bis die Bombe da ist. danach nehme ich nach und nach alles in Angriff..

Habe schon einiges daheim liegen für das Auto, es fehlt halt nur das Auto. ^^^^;(;(

So simpel wie es sich liest ist es nicht ganz. Man benötigt einen Laptop, das Programm Forscan und einen Adapter Stecker für das Steuergerät im Kuga. Ich verwende den ConversMod ELM327!

Bei Youtube habe ich mich dann schlau gemacht. Da gibt es diverse Videos über Forscan und wie man es im Kuga anwendet. Ich habe es mit meinen fast 70 Jahren gleich hinbekommen u. andere interessante Einstellungen. Also mit ein wenig Computer Kenntnissen und Geschick klappt es. Man kann auch erst bevor man Änderungen vornimmt die Konfigurationen der Module sichern. Viel Vergnügen und Glück. Suche bei YouTube nach Forscan für Kuga PHEV MK3 ?

70 ??? RESPEKT DAVOR..

Hut ab...

Ich bin was das angeht noch absolut im Neuland, dazu ein Englisch Legastheniker, habe es versucht mich mal rein zu fuchsen aber ich blicke da wirklich gesehen nicht durch.

Ich werde mal weiter versuchen mich da rein zu lesen, wollte wenn der Kuga da ist wohl auch mal das ein oder andere Probieren.. Mit der Ladeschale haben aber wohl viele Probleme, bevorzugt liest man hier viel den Apfel raus (selber Apfelbeisser) und das wäre eigentlich eine Nützliche Funktion gewesen wenn sie dann wohl Funktionieren würde wie sie sollte.

Mein S20 Ultra wurde auch recht warm. Habe die Ladeschale deaktiviert mit ForScan. Lade wieder mit Kabel vom hinteren USB, da stört das Kabel nicht, den in unserem Kuga sitzt hinten fast nie jemand. ?

Seitdem alles bestens. :thumbup:

ist das so simpel die Ladeschale zu Deaktivieren oder gibt es einen Fehler irgendwo im Bordcomputer dann??

alles gut, kein Thema... die Autoindustrie wird auch immer schlimmer mit den Problemen, die Pandemie hat vieles zurück geworfen. mitleerweile können wir alle uns in den Kreis setzen und ein Lied solange singen bis einer von uns den nächsten Wagen bekommt. traurig aber war..

…ach du bist so ein scraper, der die Preise versaut und den Graumarkt gedeihen lässt…?‍?? Ohne Hilfsmittel musst du schon sehr großes Glück haben, auf das Minizeitfenster zu treffen, in dem bei welchem Händler auch immer der Bestellvorgang erfolgreich wird?

Ich habe es gerade noch einmal gelesen: Es ist Opel in Eisenach, die bis Jahresende die Schotten im Werk dicht machen, weil sie keine chips bekommen…

Gruß

in dem fall nicht, ich mache keine gewinne damit und will ich auch nicht.. ich helfe einfach im Freundeskreis wenn ich weiss wann ich die bekomme. entweder Hole ich sie oder ich gebe alles weiter..sollte ich sie holen gibt es die RechnungAutomatisch dazu, und ich will kein Gewinn machen damit...

ich mache da kein Geheimnis draus.. es gibt ne App wo man immer wieder eine Meldung bekommt wenn was wo Verfügbar ist..

Die XBX und ne PS5 ist eigendlich leichter zu bekommen als derzeit ein Auto.. ich selber habe schon 4 XBX bestellt und für ne PS5 hab ich auch ein Händler der direkt von Sony beliefert wird. Wartezeit hier ca 6-8 wochen

Ich warte auch noch auf meine Fahrgestellnummer. denke im Oktober sollt eich sie ja bekommen. ich habe ja Januar Angepeilt bekommen.