Frage mich wie ihr alle auf solche Infos kommt, wegen einem Händler?? Der Diesel wird weiterhin gebaut, das mit der Strafzahlung ist ja auch so eine sache, man kann es derzeit nirgends wirklich Nachlesen. Weder Ford noch andere Hersteller würden sowas auch Preisgeben. Zudem bieten ja viele Hersteller noch Diesels an, es gibt glaube ich (müsste ich jetzt echt suchen) nur ein Hersteller der komplett auf Diesel verzichten will ab 2022 und ich meine das war Volvo. aber das muss ich nochmal suchen.
Sollte es so sein das der Diesel eingestellt wird (was ich nicht glaube) dann würde Ford sich da auf ein sehr schmales Grad bewegen weil dann einige Käufer wohl zum Anwalt rennen. da bleibt eigentlich nur die Stonierung seitens des Händlers, aber selbt das wird schwer da der Händler Geld verdienen Möchte/muss da er selber im Trockendoc liegt/liegen wird.
Es ist mehr als Ärgerlich, ich hatte am Anfang auch schon die Feste Terminliche Zusage seitens Ford Händler (hatte ich ja erwähnt) mein Händler ist jetzt Leider zurück gerudert, ich bekomme erstmal einen Preisnachlass wo ich echt überrascht bin. sollte dann der Verzug sich über März hinaus ziehen darf ich den Wagen abbestellen/Umwandeln in ein FHEV zum selben Preis.. Also er macht es schon verlockend und er hält mich auf dem Laufenden 2x im Monat, wenn auch derzeit immer mit schlechten Neuigkeiten