Stick war Leer mit einem 64 GB Speicher auf ExFat Formatiert, hab eben noch mal extra nachgeschaut. hab auch einen zweiten schon genutzt, das selbe spiel in Grün
Beiträge von colognebaer
-
-
Ford Pass App öffnen, unten dann auf den Reiter Fahrzeug, dann und auf Fahrdaten, der zweite Kasten steht da Kraftstoffbericht
-
Nein kenne keinen der sich damit auskennt.
Stick habe ich probiert bei mir zeigt er nur Fehler an., obwohl laut System alle Notwendige Dateien auf dem Stick sind.
Finde da den Fehler nicht
Du wirst es kaum glauben aber es gibt Menschen die Arbeiten auch trotz Karneval..
-
Hab jetzt die ersten 2000 KM runter und meine Ford Pass App zeigt mir nicht den Kraftstoffbericht an.. ist das Normal bei der Kilometerzahl oder ist das wegen der Beta einfach nicht Möglich??
-
Die Meinungen gehen hier Deutlich auseinander, gut ich kann verstehen wenn ich den Stellplatz Blockiere, aber ich sehe hier den Kundenservice.. Es ist egal ob es eine kleine Sache ist oder eine etwas Grössere, ich habe auch Geld bezahlt dann möchte ich auch gerne auf dem neusten stand sein. Auto Exestiert jetzt seit dem 23.12.2021 und jetzt meldet sich das Sync für ein Update. Da sollte es doch wohl drin sein dem Kunden diesen Service zu erfüllen oder sehe ich das Falsch??
Grundsätzlich ist das Geld verdienen auch richtig nur das ist ein Neuwagen der nicht mal 2000KM gesehen hat geschweige den ein halbes jahr rum ist.
Nicht falsch verstehen aber jeder hat so seine eigene Meinung aber das Wort SERVICE ist bei Ford sehr dehnbar.
Das ich keine Zeit für sowas habe das selber zu machen ist wohl auch nachvollziehbar, da die zeit die man hat nicht immer ausreicht um mal eben 2 stunden rum zu eiern unnötig, ich habe jetzt überlegt wie ich was machen könnte aber es rentiert sich gerade einfach nicht. ich habe auch kein Haus wo ich es vor der Türe machen kann (nur mal so als Info).Zudem bin ich was Sowas angeht (trotz Anleitung) echt schwer von Begriff, und bevor ich mir das System zerschiesse frage ich beim Autohaus nach.
Ich war heute Morgen bei einem anderen Autohaus und hatte mal Interesses halber gefragt ob das aufspielen machbar wäre und was es kostet? Nun, die Antwort war dann doch Überraschend, Sie kostet NICHTS und läuft unter Service.. ich muss den wagen nur rüber bringen und bekomme einen Leihwagen. Ich soll nur bis April warten da ich bei ihm auch die Räder dann. wechseln werde dann verbindet man das ganze mal eben. Find ich super..
Nochmal zum Verständnis, da einige hier kein Verständnis für haben anscheinend und sich lieber dann so äussern als wäre man DUMM und FAUL.
Jeder einzelne im Forum hier hat seine Vorstellungen von Service, uns ist bewusst das einiges Geld kostet aber man kann nicht nachvollziehen im ersten Moment warum man für einiges, nennen wir es Kleinigkeiten dann doch einige Euros hinlegen müsste obwohl man es im Netz auch von Ford kostenfrei bekommt, Sei es mal dahingestellt das der Wagen in der Werkstatt stehen hat ( gibt ja genug Fläche auf dem Hof wo das gehen würde, und das macht jedes Autohaus weil die Halle voll ausgelastet ist ) das er Platz wegnimmt. Und nicht jeder hat die Möglichkeit Zeitlich oder Wissen sowas auch selber durch zu führen, und man hat auch die Garantie im Kopf falls was passieren sollte dadurch, da Greift die Garantie dann nämlich nicht sondern ist Eigenverschulden, Ford macht es sich in dem Punkt ziemlich einfach.
Der Austausch in dem Forum sollte dennoch wichtig sein den jedes Autohaus Arbeitet anders wie man immer wieder Feststellt.
Trotzdem Danke für euer "nettes" Feedback -
ich muss auch mal was los werden, ich habe eine Meldung bekommen das sync Maps ein update braucht in höhe von ca 23GB, war durch zu viel in der nähe des Autohauses und bin direkt ran und wollte wissen wie lange das aufspielen dauern würde? Die Antwort fand ich dann schon echt komisch, man braucht für die knappen 23 GB sage und schreibe 2 Stunden, aber der Knaller war das die für das aufspielen 100 euro haben wollten.. ich könnte es mir aus dem Netz ziehen bei Ford da ist es umsonst und würde genau solange dauern. Ich kann ja verstehen das die Arbeitszeit Geld kostet aber 100 euronen für 5 minuten Arbeit (Anschliessen und laufen lassen?? Der steht ja keine 2 Stunden daneben) Bin dann nachdem ich mich verabschiedet habe nachhause und dann versucht dei Datei runter zu laden, Gut, das hatte soweit denke ich mal geklappt. aber irgendwie mache ich was falsch, mein Sync reagiert nicht und Laut Anleitung sollte es einfach sein, hab es so gemacht wie es beschrieben war, aber es tut sich nichts, zudem habe ich nicht die Geduld und zeit 2 Stunden mich ans Auto zu stellen bwz 2 Stunden sinnlos durch die Gegend zu Fahren für das Update.. Was mich immer noch wundert ist das ein FFH Dafür Geld nimmt aber im gleichen Atemzug sagt sie können es auch daheim runterladen...Versteh die Logik dahinter nicht..
-
So, meiner wurde heute geholt und direkt mal ausprobiert was so geht. Bin echt begeistert, und wenn du mit so einem Schiff ankommst dann machen die meisten schon freiwillig Platz. Bin mehr als Begeistert vom Platz und von der Ausstattung her. Viel Glück allen wartenden, ich muss jetzt nur mal schauen wer mit die ein oder andere funktion noch freischalten kann. Bei Conversmod ist es derzeit etwas schwer.
-
Die Überschrift lautet .... Kuga 3 2,5 FHEV
(Der FHEV hat 140 kW)
Und im Beitrag schreibst du, du hast den Kuga 3 mit 150Ps.
( 150 PS gibts beim 1,5 Ecoboost, 2,0 Ecoblue und beim 2.0 Ecoblue mHEV)
Für welchen Kuga brauchst du nun den Luftfilter?
Die Aussage ist nicht ganz richtig. Original hat der FHEV Motor nur 152 PS, gesamt besitzt das Fahrzeug eine Systemleistung von 190 PS.
Vielleicht was unglücklich ausgedrückt, aber so ganz falsch lag er da jetzt nicht.
-
Hallo Freunde des privaten Ladesäulenladens,
Ich möchte gerne diesen Thread noch einmal „aktivieren“.
Unser Wohnungsvermieter hat untersagt, aus dem „normalen“ Stromnetz der jeweiligen Wohnung ein E-Auto mit dem Ziegel zu laden, da seiner Meinung nach die Leitungen dafür nicht ausreichen. Ok, kann man sehen, wie man will, jeder Backofen, Herd oder Wäschetrockner zieht so viel Strom aus der Leitung, wenn ich nicht irre).
Ich müsste auch aus dem 1.OG eine Verlängerung über die Terrasse herunterhängen lassen, wir wissen alle, lange Verlängerungen sollte man auch beim Ziegelladen nicht verwenden.
Also bleibt bei mir für das Laden zuhause nur eine Wallbox, dafür erteilt der Vermieter auch eine Genehmigung.
Jetzt hatte ich mich ja schon einmal dafür interessiert, (eine Evi wäre erste Wahl gewesen) aber aus Kostengründen wieder verworfen.
Mir geht es aber auf den Keks, ständig für ein tägliches Zwischenladen zur Garage zu latschen, daher werde ich nun wohl doch investieren und eine eigene Ladelösung beantragen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch keine Förderung mehr, dann ist das so - das Leben ist zu kurz, sich über verpasste Chancen zu ärgern?
Lange Rede, kaum Sinn, ich habe nun über die Evi gelesen, dass es da eine ganze Menge an Problemen gibt, hat jemand einen guten Tipp oder verwendet eine entsprechende Ladesäule, die
- eine freie Säulenaufstellung ermöglicht
- im Freien ohne Wetterschutz betrieben werden kann
- die notwendigen Sicherungen und Schutzschalter gleich integriert hat
- eine Möglichkeit der „Fernbedienung“ bietet (der Stellplatz ist Luftlinie ca. 20 Meter vom nächsten Fenster entfernt)
- eine Möglichkeit der Erfassung oder zumindest des Ablesens des letzten Ladevorgang bietet
- zuverlässig funktioniert
Ich bin dankbar über jeden Vorschlag…
Gruß
Morgen, darf ich mal Fragen warum du nicht über deinen Stromanbieter gehst?? Die geben meist auch noch Ratschläge und haben auch die Möglichkeit die Teile Vergünstigt anzubieten bwz fördern das ein oder andere noch. In Köln hat sich zuletzt einer so ein Teil bei uns geholt, musste nicht mal den Aufbau zahlen sondern nur die Säule, er hat auch eine Zähleruhr dran damit er sieht wieviel Strom er zapft. Wo soll die Ladesäule den stehen? Privat oder öffentlich??
-
Kann ich mehr oder weniger so bestätigen.
Auf unserer Leasing Seite steht die Info, dass die Bestellbarkeit für Dieselvarianten ab 01.01.2022 für den Kuga endet!
Mitte 2022 soll ein 1,5 EcoBlue mit 115 PS und ein 2,0 EcoBlue mit 120 PS kommen.
Aktuell "könnte" man aber auch nur noch die 190 PS Diesel Maschinen bestellen, andere Diesel nicht mehr.
Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, Ford wird auch 2022 nicht anfangen die von 2021 bestellten 190 PS Diesel zu produzieren. Diese ganzen Infos die man hier liest, dazu der Bestell und Produktionsstopp der grossen Diesel Maschinen lassen nicht gut hoffen .
Das wird alle Dieselbesteller Treffen, Im Moment geht man vom 2.Quartal aus das man drüber nachdenkt die Bestellungen noch abzuarbeiten, allerdings habe ich jetzt einige Käufer mitbekommen das die ihre Bestellungen entweder Umgewandelt haben zum FHEV/PHEV oder direkt zu Skoda etc gewechselt sind.
Skoda hat den selben 2 Liter Motor mit 190 PS und 400NM und eine Zugkraft von 2t im Angebot.
Allerdings auch Preislich nicht ohne das ein oder andere Fahrzeug..
Ich selber habe jetzt auf den FHEV gewechselt. Bin gespannt wie sich der Diesel hier noch entwickelt. aber einen 1.5liter ecoblue mit einem 120 PS Motor kann ich mir für so ein 2 Tonnen Monster schwer vorstellen das man da co2 Arm fahren kann. Aber sehen wir mal weiter. Was deine Leasingegschichte angeht, hier sehe ich noch den Vorteil für den Händler/Hersteller.