SO, mal Aufleben das Liebe Thema hier, Ich habe mich mal mit Vodafone in Verbindung gesetzt nachdem ich ne Interneseite gefunden habe. Ist schon recht komisch, ich habe die ersten 3 Monate ab Aktivierung frei, und dann geht es durch 4 Pakete die ich auswählen kann, witzigerweise sind das Natürlich wieder mit Kosten Verbindung mit bis zu 30 euro pro Monat. die GB Anzahl liegt glaube ich bei 10GB gesamt. da meine Familie (3 Personen) dies natürlich sich nicht nehmen lassen würde dies dann auch zu nutzen, stellt sich mit die frage ob das Überhaupt sinnig ist? Ich selber habe einen Ultimate Vodafone vertrag, Begrenzung der GB gibts nicht.
Wo Liegt den dann da dann der Sinn??
Beiträge von colognebaer
-
-
Aber weil die Worte des Verkäufers nicht immer identisch sein müssen mit dem, was später schwarz auf weiß im Kaufvertrag ist, sollten auch die Kaufinteressenten sehr gut informiert sein. Man sollte nicht von vorne herein misstrauisch sein, aber im Gespräch aufzupassen und eine gute Vorinformation sind wichtig zur Vermeidung späterer Diskussionen oder Streitigkeiten.
Sehr schwierig wird es, wenn der Verkäufer am Tage x an sich richtige Informationen herausgibt und ein Modelljahrwechsel mit vielleicht veränderten Ausstattungen ansteht. Da muss man noch genauer aufpassen, was geht und dass man auch das bekommt und bezahlt, was man haben wollte.
deswegen sagte ich ja, informieren sollte man sich vorher schon gut, und der Verkäufer hat nicht nur die Modelle im kopf sondern auch die Austattungen, da kann mal was untergehen. schliesslich Arbeiten da auch nur Menschen. Klar ist es Blöd wenn da Fehler passieren, aber aufpassen müssen beide Seiten. Gut ist wenn man es wenigsten schriftlich hat, dann kann man auch besser verhandeln später.
-
Sorry, dass ich lache ^^.
Aber die einen machen Theater, weil auf den Lautsprechern ein Daumengroßer Aufkleber der Herstellers fehlt und andere wollen den Schriftzug des Modells entfernen
Naja, jedem das seine, wenn ich könnte wich wollte wäre der weit von Original entfernt. Mir ist auch Latte was jeder drüber denkt, den ich Fahre das Auto und kein anderer.
-
Naja, so sind die Geschmäcker eben verschieden...ich würde mir da nicht so sehr 'nen Kopp drum machen, sondern einfach nur versuchen die Frage zu beantworten, wenn ich kann.....
Zum Thema Färben...was vielleicht auch ne Option wäre, wäre Rot einfärben...zumindest den Schriftzug an der Seite...passend zu den Bremssätteln. Oder die Seiten Schwarz und nur die Stirnfläche Rot.
Ich würde zum einfärben einen Tauchlack nehmen....
Die Stelle am Auto markieren (Bitte nicht mit 'ner Anreißnadel, oder 'nem Edding, sondern mit Wärmeschutzklebestreifen), dann mit Heißluftfön die Schilder entfernen, einmal kurz in rot tauchen und ran heften. Schauen, ob es gut aussieht, wenn ja, dauerhaft ankleben, wenn nein, die Stirnfläche abkleben, die Seiten Schwarz färben und nochmal testen...wenn immer noch nicht, komplett Schwarz und testen...und wenn das auch nichts ist...weg lassen...
hmm, die idee ist garnicht mal so abwägig, danke für den Gedankengang.
Mal sehen wie ich das lösen kann. -
So, ich habe da auch was hören können. ich glaube ich richte mir mal ne Couch hier im Wartesaal ein. Laut Ford wird die Produktion wohl länger dauern da zwar die Werksferien in ca 2 Wochen rum sind bei dennen, aber der Inzidenzwert wieder fleissig steigt. heist die Produkiton bleibt erstmal auf eine Schicht.. Begeisterung
-
Auf der anderen Seite muss dann aber auch als Verkäufer mal den Schneid haben, dem Kunden zu sagen "...das kann ich Ihnen so genau nicht sagen - da muss ich mal nachschauen...".
Ich sag ja, es gibt solche und solche.
Damit kann ich sehr gut leben, nicht aber, wenn mir der Verkäufer wider besseren Wissens falsche Informationen gibt, die dann für Verstimmungen sorgen, wenn später etwas anderes geliefert wird, als bestellt wurde!
Mal im ernst, wenn man dann ein Auto kauft bei dem MA, dann ist man selber schuld, Vorbereitung ist alles, egal ob beim Verkäufer oder Käufer.
Mir wollte ein VW-Verkäufer beim E-Golf erzählen, er hätte ein DSG-Getriebe, nur weil da der gleiche Schalthebel verbaut war, wie beim DSG...ein anderer erzählte beim Renault Capture, die Rückbank ließe sich nur umklappen, nicht verschieben, obwohl man ihn explizit darauf angesprochen hatte...die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...
Wo wir wieder beim Thema Vorbereitung wären.
Ich war sehr froh, dass ich bei meinem FFH einen kompetenten Verkäufer hatte, der weder arrogant noch unwissend daher kam...beim ein oder anderen Verkäufer hatte man auch den Eindruck, dass sie kritische Anmerkungen zum Fahrzeug sehr persönlich nahmen...schade.
Das Problem ist auch das, wie schon oben beschrieben, die selber unter Druck stehen, soll Natürlich keine Entschuldigung sein, Vorbereitung ist trotzdem alles.
Wenn man ein Autohaus findet der einen wirklich zuhört und wirklich auch Kritische fragen nicht Persönlich nimmt, dann zeigt es das der MA seinen Job verstanden hat. egal wie schwer es wird.
Den sind wir mal erlisch, Die möchten auch ihr Geld im Monat verdienen und das kann man nur auf einer weise, wie man es aber Letztendlich Bewerkstelligt, das ist die Frage die der Verkäufer sich jeden Morgen selber stellen muss. weil seine Worte sind letztendlich Verkaufentscheident beim Kunden. -
also die meisten Verkäufer sind eigendlich sehr gut vorbereitet, das Problem ist nur die müssen neben den Modellen auch die Ausstattungen wissen, und das vom Ka bis zum Raptor. Es sei den Leuten auch mal verziehen das es nicht auf anhieb so klappt wie es eigendlich sein sollte. der enorme Druck den die Verkäufer haben, möchte ich nicht erleben. Die müsse eine Quote erfüllen im Monat die in meinen Augen zwar machbar ist bei sagen wir mal 6 Verkäufern, aber die Leute nicht alle Kaufwillig sind. bei dem Autohaus wo ich bin muss ich sagen stimmt alles, auch mein Verkäufer hatte das ein oder andere Manko, aber an dem Tag hatte der vor mir noch einen Fiesta verkauft und. einen S-max, und dann kam ich um die ecke und dann war er raus
Es gibt aber auch die andere seite an Verkaufshäusern die in meinen Augen besser geschlossen bleiben sollten..
Dennoch wenn ich ein Auto kaufen möchte, erkundige ich mich dementsprechend in einem Forum oder auch FB Gruppe vorher, suche mir Infos raus im WEB oder bei Freunden Bekannten Kollegen. in der heutigen zeit ist das ne sache von 5-10 minuten erledigt.
-
Wie läuft es eigentlich allgemein bei den Auslieferungen? Werden die Termine eingehalten oder gibt es eher viele Verzögerungen?
das kommt A darauf an ob Ford alle Teile Lieferbar hat B ob Ford stillstand hat (Siehe Köln als beispiel) und ob dein Autohaus zuverlässig st. und noch ein paar mehr sachen.. Im Grunde sollte es eigendlcih alles einhaltbar sein. Ich habe Anfang Juli bestellt weiss aber das auf grund fehlen der Leitplatine schon bis Januar spätestens warten muss. wwenn alles da ist kann es auch sein das wir den Wagen im November bekommen
-
Morgen, ich meine hier im Forum schonmal sowas gelesen zu haben, der Threadsteller meinte (wenn ich das richtig gelesen habe) das es von dem Dämpfer kommt/kommen könnte. In jedemfall würde ich aber zum Händler zurück fahren und das Reklamieren, wofür hast du schliesslich die Garantie.
Oben Rechts im Forum ist eine Lupe, das ist die SuFu, schau mal da und gib mal dein Problem ein, wirst 100%ig fündig.
Ansonsten Willkommen.Gruss
-
Huhu, auf die Gefahr das dieses Thema irgendwo schon gibt (hab in der SuFu nichts gefunden).
Ich würde gerne meinen Kuga schriftzug wenn das Wägelchen da ist, Schwärzen oder direkt entfernen, bin mir da noch unsicher. da der Wagen Grau wird muss ich das Spontan vor Ort mal entscheiden, daher meine Frage was würdet ihr nehmen wenn ihr den schriftzug schwarz färben/folieren/etc wolltet??
Entfernen sollte mit Heisluftfön gehen und dnach entsprechend Polieren die stelle.
Ich Hoffe ich habe das 4x4 zeichen nicht am Auto, den das sieht echt Kacke aus.Danke