Hast du auch mal die Fahrzeiten verglichen? Vielleicht bist du bei den jüngsten Fahrten einfach nur zügiger durchgekommen. Der Verbrauch wird hauptsächlich von der Geschwindigkeit beeinflusst. Würdest du tatsächlich konstant mit 135 km/h fahren, läge der Verbrauch im günstigsten Fall bei 8 l/100km. Einen Tankfüllung reichte dann also bestenfalls nur für 500 km.
Wenn eine Tankfüllung 600 km reicht, ist das ein Zeichen dafür, dass große Teile der Strecke mit niedrigerer Geschwindigkeit gefahren wurden. Bei 100 km/h berträgt der Verbrauch beispielsweise nur 5 l/100km, bei 80 km/h sind es 4 l/100km. Dichter Verkehr oder Baustellen erhöhen die Reichweite also erheblich.
Die Fahrzeiten variieren natürlich, aber zwischen 5,5 Stunden bis 8 Stunden war auf der Strecke alles dabei und die Tankfüllung (Inkl Akku voll) hat eigentlich immer so ziemlich genau für die 600 Km Strecke gereicht. Am Ende war der Tank eben ziemlich leer, bis auf wenige Rest-Km. Nur bei den letzten 3 Fahrten musste ich nun vor dem Ziel tanken, was ich in den 3,5 Jahren vorher vermeiden konnte. Bei den 2 vorletzten Fahrten hätten mit lt. BC ca. 50 Km bis zum Ziel gefehlt. Bei der letzten Fahrt waren es dann sogar 100 km die mir ohne tanken gefehlt hätten (Angabe Restreichweite Tankanzeige).