Bei uns ist ebenfalls ein Pfeifton zu hören. War schon etwas überrasche wie "laut" das ist. Aber in 2-3 Metern abstand kaum wahrzunehmen.
Wir laden den Kuga aber eh nur Nachts in der Garage, da störts sowieso nicht.
Bei uns ist ebenfalls ein Pfeifton zu hören. War schon etwas überrasche wie "laut" das ist. Aber in 2-3 Metern abstand kaum wahrzunehmen.
Wir laden den Kuga aber eh nur Nachts in der Garage, da störts sowieso nicht.
Bei uns war es ja vorgestern soweit, wir konnten unseren Kuga PHEV nach 3 Monaten übernehmen.
Die Übernahme verlief super, wie bereits bei den vorigen Autos auch. Sind schon länger Kunde bei dem Autohaus und kennen den Verkäufer auch schon ganz gut.
Erst machten wir kurz das schriftliche, danach gings zum Kuga. Den erklärte uns der Verkäufer sehr genau, ging auf viele Funktionen ein, vor allem auf solche, die unser alter nicht hatte. Auch die verschiedenen Fahrmodi etc. wurden genau erklärt. Ich wusste ja schon einiges durch das Forum hier und auch durch diverse Videos, aber für meine Frau wars sehr interessant. Sie soll das Auto in Zukunft ja hauptsächlich fahren.
Zum Abschluss gab es noch eine Flasche Sekt und einen sehr schönen Blumenstrauß für meine Frau. Auch der Chef des Autohauses kam noch vorbei und bedanke sich bei uns.
Die Übernahme dauerte gut eine Stunde, als wir keine Fragen mehr hatten, gings dann los mit dem neuen Auto Der Akku war vollgeladen und das Auto ca. 1/4 getankt.
War wirklich eine gelungene Übernahme wie man sich das vorstellt.
Der Kuga ist natürlich Klasse, bin total begeistert. Konnte am Abend dann noch eine Strecke von ca. 140 km fahren, davon die Hälfte mit Wohnanhänger. Das Auto macht echt Spaß und der Verbrauch (der Akku war nach der Heimfahrt leer) war auch ohne geladenen Akku sensationell!
Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Fahrten und wie sich das mit dem elektrischen Fahren im Alltag bewährt. Da wir fast ausschließlich Strecken unter 50 km fahren, hoffe ich auf relativ viele E-Kilometer.
Habs heute dann mit dem Ladeziegel versucht, klappte sofort und ohne Probleme.
Mit der Wallbox geht es immer noch nicht. Ich lass es jetzt noch mal vom Elektriker anschauen, vielleicht findet der was. Melde mich dann wieder.
Ist jetzt etwas ärgerlich, aber lasse mir die Freude übers neue Auto nicht verderben
Danke für deine Antwort. Ich versuch es heute Nachmittag mal mit dem Ladeziegel, vielleicht klappt es da. Das Laden am Kuga sollte aber grundsätzlich funktionieren, da sie im Autohaus den Akku vollgeladen haben.
Ich versuchs heute Nachmittag auch noch mal, ob ich ihn evtl. kräftiger reinstecken muss. Danke für den Hinweis!
Vielen Dank!
Die Ladeschale hat er drinnen, funktioniert auch gut. Aber wie schon von einigen hier geschrieben wird das Handy extrem heiß. Kenne ich so von meinen anderen Ladeschalen im Haus nicht.
Brillenfach ist ebenfalls vorhanden.
Hallo,
vorgestern wurde meine Ford Connected Wallbox vom Elektriker installiert. Gestern haben wir dann unseren Kuga erhalten (geniales Auto, tolle Übergabe... Bericht folgt).
Mein Problem, die LED der Wallbox leuchtet blau, sollte also funktionieren. Wenn ich sie allerdings mit dem Kuga verbinde, kommt im Auto die Meldung "Ladestation nicht erkannt". Die Wallbox LED leuchtet weiterhin blau.
Kann mir hier jemand weiterhelfen was ich tun kann / muss? Oder mache ich was falsch?
Sorry wenn es das Thema hier schon gibt, ich bin der Meinung das schon mal gelesen zu haben, konnte aber jetzt über die Suchfunktion nichts finden.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Falls das Reserverad drinnen ist melde ich mich bei dir, dann ist es deiner
Ollis Kuga: es war meiner, kein Reserverad
Übernahme war super, das Auto ebenfalls. Bericht folgt in kürze.
Nur meine Ladestation wird nicht erkannt (Ford Connected Wallbox)
Du kriegst nicht zufällig meinen?
Falls das Reserverad drinnen ist melde ich mich bei dir, dann ist es deiner
Morgen ist es soweit, nach genau 3 Monaten Wartezeit übernehmen wir morgen unseren Kuga PHEV. Freu mich schon sehr auf das Auto
Konnte heute schon einen Blick darauf werfen, zumindest von außen. Als ich die Unterlagen für die Zulassung vorbei brachte, stand er zufällig an der Ladesäule
Bin schon gespannt auf morgen, kenne den Händler und Verkäufer schon länger, haben schon mehrere Autos dort gekauft. Die Übergaben waren bisher immer TOP. Werde dann berichten
Leider hat es bei uns jetzt vor dem Urlaub nicht mehr geklappt. Der Kuga war heute noch nicht da, soll aber morgen oder Montag angeliefert werden. Ist aber für unseren Urlaub zu knapp. Jetzt fahren wir mit unserem "alten" (ist erst 2 1/2 Jahre alt) in Urlaub und gleich nach dem Urlaub übernehmen wir unseren Kuga
Für den Familienfrieden ist das wahrscheinlich eh die bessere Lösung, sonst hätte ich im Urlaub wohl doch zu viel Zeit im Kuga verbracht
Freu mich schon auf die Übernahme und berichte dann wieder...