Hattest du das in der Gruppe auf fb auch gepostet?
Ja
Hattest du das in der Gruppe auf fb auch gepostet?
Ja
Ich habe erst vor 1 Stunde nachgefragt, ob ich die weitergeben darf.
Ich habe nun mal beim ADAC nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Es scheint sich aller wahrscheinlichkeit um ein Getriebeproblem zu handeln. Wie sie selber schon gelesen haben wird dies in diversen Foren diskutiert.
Von Ford liegt uns hierzu allerdings weder eine offizielle Meldung noch eine Rückrufaktion vor die ins Suchmuster passen würde.
Unter folgendem Link können Sie anhand ihrer Fahrgestellnummer überprüfen ob Ihr Fahrzeug von Rückrufaktionen betroffen ist :
https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe/
Wichtig ist das Sie den ggf. vorhandenen Mangel innerhalb der Garantiezeit gemeldet haben und dieser aktenkundig ist.
Selbst wenn zur Zeit keine Abhilfe zu leisten ist, hilft dies einen evtl. entstehenden Schaden (z.B. Getriebeschaden) ersetzt zu bekommen.
Angeblich gibt es von Ford eine Meldung dazu, über die ich aber nach meinen Recherchen im Internet nichts weiter herausgefunden habe :
1551 - Ford Kuga PHEV - Rasselgeräusch beim Kaltstart vom HF45-Getriebe ( auch in Verbindung mit "ruckeln")
Ich empfehle hier dringend am Ball zu bleiben, den Mangel immer wieder zu reklamieren und ggf. auch juristischen Rat einzuholen."
Dazu habe ich nachgefragt, ob das der ADAC nicht mal als Thema aufgreifen kann. Dazu folgende Antwort:
"Ich würde den Mangel an Ihrem Fahrzeug in unsere Datenbank aufnehmen. Falls wir in Zukunft mehrfach diesen Mangel gemeldet bekommen, werden hier sicherlich mal Rückfragen an Ford gestellt."
Also bitte dem ADAC schreiben!!!
Vielleicht können sich hier auch mal die äußern, die Kontakt mit einem Automobilclub aufnehmen wollten und was daraus geworden ist.
Auch könnten diejenigen, die an Ford geschrieben haben, hier mal ihre Schreiben posten und auch ggf. von der "offiziellen" Reaktion berichten.
Schade. Es funktioniert ja bestens und man müsste nur einen "Ansichtschalter" programmieren. Eigentlich kein Akt.
Weiß mittlerweile jemand, durch welche "Fehlbedienung" sich der Drehzahlmesser zeigt beim Phev? Bisher zeigte er sich bei mir nur sporadisch und ganz kurz, heute aber permanent. Auch ein mehrfacher Neustart des Autos konnte ihn nicht vertreiben. Erst nach einer längeren Pause war wieder die normale Ansicht sichtbar.
Ist aber eine nette Ansicht, deshalb die Frage.
Ich hatte hier schon mal gefragt: Hat diesbezüglich schon mal jemand Kontakt mit einem Automobilclub?
Bremsscheiben hinten werden auf Garantie nur innerhalb der ersten beiden Jahre und bei weniger als 30000km getauscht. Nix also bei 5 oder mehr Jahren "Garantie".
Warum weiß der erste Händler von nix, der zweite, dass ein Rückruf geplant sei ohne besondere Kenntnis und der dritte hat es schon erledigt?
Sehr merkwürdig. Werden die Rückrufe bzw. deren Infos auch "ausgerollt"?
Was heißt "nicht mehr so rostig"? Habe das Problem auch und im September den ersten TÜV. Mein Händler meinte, die wären mittlerweile dort großzügiger, wenn es um die Scheiben hinten geht.