Beiträge von Sierd

Habe nun meine ersten Erfahrungen gemacht mit dem Finden von Ladesäulen, und das in Köln, wo ich groß geworden bin.

Da kann ich nur sagen, Glück gehabt, nur einen Hybrid zu haben. Denn das Finden von Ladesäulen, die sich in irgendwelchen Parkhäusern oder hinter Plakaten oder sonstwas verstecken, gestaltet das Ganze besonders für Ortsfremde sehr umständlich.

Und wenn man dann fündig geworden ist, sind sie belegt.

Da ist es ja fast auf dem Land besser.

Da muss sich bei der Ladeinfrastruktur aber noch einiges ändern.

Gut, dass ich zu Hause laden kann.

Stephan

EV jetzt, voll geladen, Tempomat?, der Motor ist nicht unmittelbar nach dem Losfahren angesprungen????

Ich habe jetzt reproduziert, wenn ich nach der Vollladung die ersten 10km ohne Tempomat im Normalmodus fahre, springt der Verbrenner nicht an. Sobald ich unmittelbar nach dem Losfahren den Tempomat einstelle, geht der Verbrenner auch an, genauso, wenn ich stark bremsen muss…

Seit ich die Bergabfahrhilfe ausgeschaltet habe, springt der Verbrenner auch nicht mehr an.

Reichweite im Bergischen (rauf und runter) mit Klima zwischen 58 und 60km.

Stephan

Um aufgezeichnete Fahrten anzusehen, musst du ein wenig Geduld haben und ggf. die App schließen und erneut starten.

So war es jedenfalls grade bei mir.

Stephan

Doch, es hat gestern ein Update 3.25 gegeben, die App funktioniert in vielen Bereichen wieder. Aber die Aktualisierung z.B. des Ladezustandes bedarf schon mal mindestens dem Auf- und Abschließen des Fahrzeugs. Dann ist es auch eher ein Problem des Fahrzeugs, das die Daten nicht zum Ford-Server sendet.

Aber ich sehe, du sprichst von 3.23. Das ist die Version, die noch ging, 3.24 hatte viele Fehler.