Beiträge von Sierd

Hallo,

Beim Lenken im Stand ( Einparken) kann ich ein knarrendes oder knackendes Geräusch vernehmen. Das gleiche Geräusch gibt es auch beim Bremsen ganz kurz vor dem Anhalten, wenn man den Fuß auf der Bremse lässt.

Wonach muss ich schauen lassen?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei rein elektrischer Fahrweise (der Motor springt nicht an) sehr häufig die Kühlwassertemperatur irgendwann auf 60° steht. Das macht ja Sinn, den Motor wenigstens etwas schon mal vorgewärmt zu haben, wenn er denn plötzlich gebraucht werden würde.

Aber wer hat für das "Vorheizen" gesorgt?

Stephan

Hallo,

Mein Schlüssel öffnet nur noch die Fahrertür, ich muss an die Beifahrertür, damit die auch öffnet. Irgendwo habe ich gelesen, dass das eine Einstellungssache ist, aber ich finde nicht mehr wo....

Stephan

Hallo,

wenn der Akku voll geladen ist, habe ich den Eindruck, dass der Wagen auf den ersten 1 oder 2 km nach Gaswegnahme nicht ausrollt und langsamer wird, sondern zumindest die Geschwindigkeit (50km/h) beibehält.

Bei weniger Akku dagegen wird der Kuga an der gleichen Stelle immer langsamer bei Gaswegnahme.

Täusche ich mich da? Habe das nun mehrfach beobachtet.

Stephan

ja, da musste ich gestern auch grinsen. Manchmal verzapfen die einen Unsinn. Aber sind doch ganz lustig, die Fachleute.

Die Challenge der meisten PHEV-Fahrer (hier im Forum natürlich alle Mitglieder:)) ist es, mit einem entspannten und vorausschauenden Gleiten elektrisch über die Straßen zu fahren. Der Kuga hat ja auch noch einen Benzintank ;)... wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit bzw. Qualität von Benzin/Super aus. Als ich meinen geliebten Kuga am 22.05.2021 vom FFH in Empfang genommen habe war der Benzintank komplett gefüllt (mittlerweile immer noch 3/4 voll oder erst 1/4 leer).

Leider habe ich zu diesem Thema hier im Forum noch nichts gefunden.

Bei mir auch, würde mich auch interessieren ?