Der Oktober war nicht ganz so sparsam:
Strom zugeladen: 11,5 kwh/100km
Also davon träume ich, wie machst du das?
Gruß
Stephan
Der Oktober war nicht ganz so sparsam:
Strom zugeladen: 11,5 kwh/100km
Also davon träume ich, wie machst du das?
Gruß
Stephan
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass bei laufendem Verbrenner bei Schrittgeschwindigkeit die Verbrauchsanzeige immer fast 20l anzeigt. Je schneller ich aber fahre, desto mehr „normalisiert“ sich die Anzeige.
Denke ich da falsch oder läuft da was falsch?
Danke für Nachhilfe.
Stephan
Hab heute 2 Std. geladen dann war der Akku voll, kurz vor Ende der Ladung Temperatur der Aufputzsteckdose per. Lasermessgerät gemessen.
Ergebnis 12°! Was soll da brennen.? ? Meine Ladezyklen sind eh nie mehr als 3,5 Std. ?
Frage ich mich auch. Der Ladeziegel zieht 2 kW, wo eigentlich 3,7 kw fließen könnten. Bei mir wird es aber warm, wenn ich z B. ein Messgerät dazwischen habe.
Hallo in die Runde,
habe ein kleines Problem mit der Batterieanzeige
Heute morgen voll aufgeladen, Anzeige 25 km Reichweite.Dann 12 km el. gefahren, Anzeige
24 km Reichweite.
Du bist 12km gaaaaanz leicht bergab und vorsichtig gefahren.
Wenn ich mit 55km Reichweite vollgeladen aus der Garage fahre, dann ausschalte, weil ich was vergessen habe und dann wieder starte, habe ich z.B. nur noch 47km Reichweite
Ich verstehe das auch nicht. Die EV-Fahrten z.B. werden immer und zuverlässig festgehalten. Da klappt das doch.
Welche Vers. der App ist das ?
Das ist 3.32.0
Es gibt eine neue Version. Diese Version von FordPass enthält folgende Updates:
- Benutzer sehen einen optimierten Fahrzeugdetailbereich, der die Erfahrung in Abschnitte und Kacheln unterteilt.
- Ford-Besitzer mit modemberechtigten Fahrzeugen können Fahrten mit dem Fahrzeug aufzeichnen und anschauen, ohne dass es erforderlich ist, die AppLink-Aufzeichnungsoption anzuwählen und während der Fahrt eine AppLink-Verbindung herzustellen.
Nur: Ich sehe keinen "optimierten Fahrzeugdetailbereich"
Und bei mir funktioniert die Aufzeichnung von Fahrten seit Freitag gar nicht mehr
Nur die Reichweite ist bisher noch nicht wirklich zufriedenstellend. Gestern kam ich auf 43km als er mit 0% auf Benzin umgesprungen ist (war auf 100% aufgeladen). Kann natürlich an die kälteren Tage, dem neuen Auto, aber ich denke auch an dem Bergischen liegen. Naja, ich hoffe das wird noch etwas besser.
tröste dich, z.Zt. reicht es bei mir auch nur zu 40-45 km
Wie kann ich denn dann die genauen Verbrauchskosten ermitteln? Ich werde das Fahrzeug ja nicht immer mit 0 % anhängen und voll laden?
Wenn du die Ford App nutzt, kannst du immer ablesen, wie viel % du geladen hast. Dann einfach mal 0.12.
Du hast doch eine Automatik, die Beschlagen sofort beseitigt.