Beiträge von Sierd

Macht euch das eigentlich noch Freude; das Autofahren und den Fahrstil nur noch nach "Reichweitenrekorden" und minimalste Spritverbräuchen anzupassen ?

Ja :), vor allem wenn ich sehe, wie viel Geld ich z.Zt. gegenüber einem Verbrenner spare.

So, im freien Handel Hankook 225/60 R18 mit Platinfelge P92 und Sensoren. Aufgezogen, 1km gefahren, erkannt, fertig. Nix Sensoren anlernen …. :):):thumbup::thumbup::thumbup:

Die Frontkamera ist ein sehr nützliches Gimmick, denn so kann ich in meiner Garage bis an die vorderste Kante einer Arbeitsplatte fahren und habe dann hinten einen Zentimeter Platz zum Tor hin. Sonst könnte ich die Garage ohne Umbau nicht nutzen. :)

Bei mir steht noch immer Antrag vom 11.06.2021 wurde abgelehnt. Von meinem Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid vom August 2021 keine rede und auch keine Eingangsbestätigung. ?

Mein Widerspruch (normales Schreiben) läuft seit Anfang August. Habe jetzt mal (November) per Mail mit etwas Nachdruck nachgefragt, Widerspruch ist angekommen, Bearbeitung kann ewig dauern.

Stephan

Schon eigenartig, wie unterschiedlich hier das Anlernen beschrieben wird. Bei mir steht jetzt auch der erste Wechsel an. Laut Handbuch:

- Korrekten Reifenluftdruck setzen

- 20 Min parken

- Zurücksetzen des Kontrollsystems

- Mindestens 15 Minuten mit mindestens 40 km/h fahren.
    Das soll reichen.

Kann das jemand so bestätigen?

Du findest unter FAHRDATEN nur noch "Meine Fahrten"? Ist bei mir auch so, wurde aber angekündigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.