Beiträge von Sierd

Hab mal den Test gemacht nachdem ich vor 1 Woche das Update für die Wallbox bekommen habe. Also wenn man nach Ladeende nicht das Kabel abzieht uns das erst Stunden später macht.

Habe den Wagen vollgeladen auf 72km und das Kabel drangelassen und dann 5 Tage nicht gefahren. Es wurden mir trotz eingestecktem Kabel 22 Km abgezogen :cursing:. Nach 5 Tagen nur noch 50km auf der Uhr. Auto hat nicht automatisch nachgeladen. Dann Wagen per Fernentriegelung gestartet. Daneben gestanden und beobachtet. Wagen zog sofort wieder Strom aus der Wallbox. Ich würde sagen Update für den Ar....!!! :evil: .

Im allgemeinen sollte man nach Volladung immer eine längere Strecke fahren sonst zieht der BC eine Menge ab. Heute Vollgeladen auf 70km und nur 1km zum Supermarkt gefahren. Beim abstellen noch Anzeige 68km. Nach 20min. gestartet und Anzeige auf 57km. Das ist doch Mist.

vollkommen normal :(

Die Unterschiede sind marginal, die Pro App ist deutlich zuverlässiger. Die andere App hat mich wegen der Fehler genervt. Manchmal verschwinden Menüpunkte, dann tauchen sie nach Monaten plötzlich wieder auf. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Habe einfach beide installiert.

Ich glaube eher, dass das geschilderte Szenario niemand auf dem Schirm hatte, als die Richtlinie festgelegt wurde. Ist ja schon ungewöhnlich, ein Auto zu kaufen und dann nicht abzuholen. Übrigens hatte der Erstkäufer den Bonus schon in 9'2020 erhalten und, wie sich jetzt rausgestellt hat, erst in 7'2021 zurückgezahlt hat.

Ich will hier den Threed nochmal aufmachen:

Die BAFA hat Mitte März (nach 8 Monaten) auf den Widerspruch reagiert und ihn abgelehnt. Man hat mir angeboten, auf eine weitere Aufrechterhaltung zu verzichten, um einen kostenpflichtigen (!!) Widerspruchsbescheid zu vermeiden. Habe dann einen RA hinzugezogen, der nur wenig Aussichten auf Erfolg erklärte. Darauf habe ich am 8.4.22 direkt das Ministerium angeschrieben und innerhalb von drei Tagen wurde meinem Widerspruch doch stattgegeben und ich erhalte den Umweltbonus. :) :)

Gestern abend geladen auf 100%, Reichweite 30km. Heute morgen 26km Reichweite, zum Bäcker, dort nach dem Start plötzlich 46km Reichweite =O. Zu Hause noch 88%, auf 100% geladen, jetzt 25km Reichweite. Was ist hier kaputt? :/

Seit dem Update zeigt die App (und im Auto) nur noch unterirdische Reichweiten <=30km an :(

Fahren tue ich aber die normalen Strecken, 45-55km, bis Reichweite 0 angezeigt wird.

Was ich mich frage: Wo wird die Reichweite berechnet? Im Auto oder auf dem FORD-Server?