Hallo, weiß jemand, ob an den öffentlichen Ladesäulen auch die EEG-Umlage wegfällt?
Beiträge von Sierd
-
-
Ist mir heute erst aufgefallen, da ich aus negativer Erfahrung heraus (ACC mit vollem Akku=Anspringen des Verbrenners) den ACC erst nach den ersten 5km eingeschaltet hatte:
Heute unmittelbar nach dem Losfahren mit vollem Akku den ACC eingeschaltet - der Verbrenner blieb aus, bis ich gebremst habe.
Das ist mir auch aufgefallen, hatte gedacht, dass ich mich getäuscht hätte.
-
Mein Händler besteht auf unterschiedliche Versionen des Betriebssystems für Sync 3.4 und der Karten selbst für den Kuga. Man müsse für jedes Fahrzeug die entsprechende Software vom Ford-Server laden.
Bevor ich mich auf weitere Diskussion einlasse: Es ist also sicher, dass die Installationsdateien z.B. für einen Fiesta und einen Kuga mit jeweils Sync 3.4 identisch sind?
-
Kannste bitte mal die Unterschiede zwischen V10 und V11 in der Praxis, so du welche festgestellt hast, kurz skizzieren?
Hat dein Händler, der dir das Softwareupdate aufgespielt hat, dazu erklärt, warum es bei dir nicht geklappt hat?
Musstest du es bezahlen?
Unterschiede sind marginal, wo ich herfahre, habe ich nicht den Eindruck, dass es da Unterschiede in der Karte gibt. Ich habe den Eindruck, es läuft etwas flüssiger, kann aber auch nur subjektiv sein.
Bezahlt habe ich nichts. Gleichzeitig hatte ich bei Ford angefragt, weil das Update nicht funktionierte. Die haben auch sofort reagiert. Als sie hörten, dass der Händler erfolgreich war, habe ich noch einen Servicegutschein über 200 Euro bekommen
-
Es wird das als Ziel gesetzt, was beim Ausschalten aktiviert oder eingestellt war.
-
Mir wurden über die Ford-Seite die Software 22110 und die F11 Karten angeboten. Dass ich die allerdings nicht installiert bekam, steht auf einem anderen Blatt. Mein FFH hat es dann nach drei Tagen hinbekommen.
-
Bei mir funktioniert die auch. Lösch mal den Cache-Speicher.
-
Es wird angezeigt, dass ein Update gefunden wurde und beim Update der Karten bestimmte Navigationsteile nicht genutzt werden können. Nach dem ja zum Start des Updates sieht man weder Fortschrittsanzeige noch sonstwas, nur das normale Sync3-Bild. Tippt man auf Navigation, kommt ein Hinweis auf Fehler in der Navigation. Kann ich natürlich beim laufe den Update verstehen. Aber nach 2,5 Stunden ist das Update immer noch nicht durch ....
Zu ungeduldig?
Mein Händler hat drei Tage gebraucht, um F11 zu installieren. Dafür gab es dann einen 200 Euro Gutschein
-
Was ich an der Sache nicht verstehe: gibt es bei Ford ( und vielen anderen Herstellern mit Problemen) keinen, der solche Forums mitliest und dann dafür sorgt, dass solche offensichtlichen Mängel behoben werden - zumal es ja bei Softwareproblemen sehr einfach möglich wäre.
Oder können die das einfach nicht?
Wenn ich alleine die Macken der App sehe, muss ich sagen, die können es wirklich nicht
-
Na ja, grotesk ist das schon, man kauft nach seinen Vorstellungen ein Auto mit vielen technischen Austattungen, von Heizung bis Klimaanlage, von Musikanlage bis Sonnendach, legt Wert darauf, ST-Line X- oder Vigniale- Ausstattung zu haben und dann wird alles nicht genutzt, um 100m Reichweite zu gewinnen.
Ich benutze meine Auto "normal", nutze den gekauften Komfort und schaffe 50 bis 60km im Bergischen.