Beiträge von Nobbie123

    Zitat

    Weil? Sinnlos Zeit und Geld investieren .die Autos fallen nicht auseinander..so'n käse

    Ob HohLraumversiegelung sinnvoll ist oder nicht, war auch nicht die Frage. Die Frage war ob die Säulen unten offen zu den Holmen sind.

    Moin,

    ich möchte bei dem Kuga eine Hohlraumversiegelung machen mit Fluidfilm. Weiß jemand wie die Schweller mit der A/B/C Säule verbunden sind? Sind die unten offen zum Schweller hin?

    Danke für Antworten.

    Gruß Nobbie.

    Moin,

    also wir haben einen Kuga und e-Corsa. Unterbodenwäsche ist kein Problem (wie schon mehrfach beschrieben).

    Zur Hohlraumversiegelung: ich bin ein großer Freund von Fluidfilmprodukten. Die kann man gut selbst verarbeiten und die gibt es in verschiedenen Konsistenzen und Anwendungen. Für alle Skeptiker: ich hatte vorher einen Daimler c180 BJ 98, leider eine Baureihe die an den üblichen Stellen rostete. Fluidfilm in alle Türen (von unten), auf den Unterboden, in die Radkästen und ich habe 2 Liter in den Innenraum unter den Boden gekippt (weil vón innen Roststelle bestanden). Das Zeug kriecht durch den ganzen Wagen und kommt sonstwo raus. Der Elektrik hat es nicht geschadet.

    Nun, bei den neuen Elektrofahrzeugen würde ich da nichts in den Innenraum kippen, aber Holme, Radkästen und ggf: Unterboden würde ich damit machen (habe ich beim Corsa schon fertig).

    Gruß Nobbie

    Zitat

    Wenn man den Modus "EV-Später" wählt, wird auch im Display angezeigt "XX % Akku Ladung für später speichern" d.h. der Akku- Stand in %, der zum Zeitpunkt der Aktivierung dieses Modus vorhanden ist, bleibt so lange erhalten, bis er in "EV-Auto" oder "EV-Jetzt" gewechselt wird.

    So hätte ich das auch verstanden, müssen wir noch mal testen. Muss man diese Meldung XX% Akustand ... bestätigen?

    Gruß Nobbie

    Danke für die Antwort.

    Mein alter Daimler (C180 1998, Benzin/LPG) hatte 450.000 auf dem Tacho als mein Sohne den übernahm.


    Zum EV später; meine Frau hat mir gesagt, dass dabei bis 30 % Ladestand auch elektrisch gefahren wird(laut FFH). Nur 30 % bleiben im Akku. Ob man das irgenwo einstellen kann, weiß ich nicht.


    Gruß Nobbie

    Eine Frage zu EV später: Wenn wir den Wagen mit EV später fahren (Landstraße 50-90 kmh) schaltet er dauernd auf elektrisch um. Laut Beschreibung sollte er doch eigentlich mit Benzin fahren um später ausreichend Strom (z.B. für die Innenstadt) zu haben. Wir haben mal bei FFH nachgefragt, da wurde uns gesagt, dass das so in Ordnung sei.


    Zum Benzinmotor: wir haben den FFH gefragt, ob denn das kurze Anspringen (des kalten Motors) nicht schädlich sei. Die Antwort war, dass das den Motoren nichts mehr ausmachen würde.


    Kann da jemand was zu sagen?

    Gruß Nobbie

    Wir waren gestern beim Freundlichen, Der Verschluß am Kofferraumboden, wo die Heckklappe einrastet, war falsch herum eingebaut, so daß die Gummies zuviel Druck ausübten und die Klappe manchmal wieder auf ging.