Okay.
Danke für die Antworten.
Dann wird es wohl auf eine neue Schukosteckdose mit vorgeschaltetem Zwischenzähler hinauslaufen.
Okay.
Danke für die Antworten.
Dann wird es wohl auf eine neue Schukosteckdose mit vorgeschaltetem Zwischenzähler hinauslaufen.
Lohnt sich denn die Anschaffung einer robusten Steckdose wie z.b. die folgende?
Legrand Steckdose für Elektroautos, Green' Up, Mode 1&2-kompatibel, 1 phasig, 16A, 3,7kW, Ladesystem für Elektroautos https://smile.amazon.de/dp/B07XZM2KQ4/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_EJF14P...
Oder lasse ich einfach eine neue Kopp Steckdose ordentlich montieren?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habt ihr eine Empfehlung für einen Zwischenzähler für die Steckdose?
Oder sollte man aus Sicherheitsgründen lieber darauf verzichten?
Ich möchte schon gerne wissen, wieviele kWh aus der Steckdose gezogen wurden, weil die kosten ja.
Alles anzeigenMoin moin,
im Gegensatz zu den meisten Wallboxen hat der Ladeziegel keine Messeinrichtung integriert.
Wenn du die geladenen bzw. die dem Netz entnommene kWh erfassen willst, benötigt man einen Zwischenzähler bzw. einen entsprechend ausgrstatteten Zwischenstecker.
Gruß Jörg
Danke.
Hatte gehofft, ich könnte irgendwo mehr als die Prozentangaben in der App rausbekommen.
Ich hatte den Kuga heute das erste Mal per Ladeziegel an der Stromtanke in unserer Garage.
Kann ich irgendwie rausbekommen, wie viel kWh er geladen hat?
Oder muss ich dafür nen Zwischenstecker/Zähler "einbauen"?
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch eine Wandhalterung für den "Ladeziegel"?
Hab gesehen von Mercedes gibt es z.B. eine für den e-smart.
Gibt's für Ford auch was?
Oder habt ihr selbst etwas entwickelt/gebaut?
Liebe Grüße
Beulemann
Habe meinen PHEV heute Nachmittag abgeholt.
Die Übergabe war recht "nüchtern":
Hier ihr Auto, hier das Zubehör. Haben sie Fragen? Können sie alles im mein-neuer-ford Portal nachlesen/nachschauen. Oder sie rufen einfach an.
War für mich aber soweit in Ordnung!
Jetzt ist erstmal "kennenlernen" angesagt.
War heute beim Autohaus meine Unterlagen für die Anmeldung abgeben, nachdem ich heute einen netten Anruf mit der Info hatte: Auto ist da!
Leider konnte ich ihn noch nicht besuchen. Er stand mit diversen anderen Neuwagen in einem "Zwinger" gut behütet.
Alles anzeigenHallo Beulemann,
ich kann auf dem Bild von dir nur Puma und Ecosport erkennen. Sieht aus wie ein Zug aus Craiova.
Kugas werden in Deutschland grundsätzlich von den Häfen in Antwerpen und Koper nur mit dem LKW beim Händler angeliefert. Da gibt es keine Zwischenstation mit dem Zug.
Viele Grüße Daniel
Ich meine, ich hätte auf den ersten Waggons ein paar Kuga stehen sehen.
Jetzt mach mir doch nicht meine Hoffnung kaputt.
Dann freuen sich halt bald ein paar Puma oder Ecosport Käufer über ihre neuen Autos.
…es gibt da ganz einfache, kleine Programme, mit denen sich Fotos von der Größe her super verkleinern lassen…?
Gruß
Hier die angepasst Version des Bildes.
Hatte ein Panorama machen müssen, der Zug ging rechts nochmal genauso weiter...