Beiträge von FK2021
-
-
Moin... 10...
Grüße Stephan
-
Moin...
Guten Rutsch...
Grüße Stephan
-
Moin,
kein Ding... Gerne...
Bezüglich Auto loggen melde ich mich wenns läuft...
Grüße Stephan
-
Moin,
heute Nacht hat er es getan...
Von ca. 00:25 bis 00:31...
Das ist die Rechnung (Watt*Sekunden/3600) sollte Wh rauskommen... Durch 1000 in kWh...
((2210 * 60 / 3600) + (1550 * 45 / 3600) + (1260 * 48 / 3600) + (1040 * 67 / 3600) + (860 * 148 / 3600)) / 1000 =0,127...
127 Wh sind ja 127W für eine Stunde... 127W bei 15V Ladespannung jetzt wo es kalt ist sind I=P/U=127/15=8,46A...da fehlt noch die Stunde also 8,46Ah für die KFzler... Da aber die 8,46Ah in ca. 6 Minuten da rein gepumpt wurden, könnte man vermuten... Das der DC/DC-Wandler mit 84,6A für 6 minuten hätte Laden müssen um die Energiemenge da reinzuarbeiten. (Hat er natürlich nicht wie die Grafik ja zeigt...)
...Ach ja das ist die Lade Kurve der HV Batterie am Stecker Lader... Was natürlich jetzt genau bei der 12V-Batterie ankommt kann ich bis jetzt natürlich auch nicht wissen...
Das ist jetzt mal eine grobe Näherung ohne Verluste...
... Ach so Grundlast waren 141Watt habe ich oben natürlich raus gerechnet...
... Ob er das immer so macht, weiß ich nicht... Werde weiter beobachten...
Grüße Stephan
-
Moin,
bis jetzt noch nicht... Fz hängt immer am Ladegerät und 12V Batterie wird dabei auch manchmal geladen.
Grüße Stephan
-
Moin,
ich bekomme von einem SDM630 (ausgelesen mit rs485 zu USB Adapter an einem PI4b mit Skript Abfrage) jede Sekunde alle Daten und speichere die über den IOBroker in der InfluxDB...
Grafana holt sich alle 2 Sekunden die Werte...
Wie gesagt... Wenn ich es nochmal merke lade ich es das nächste Mal hier hoch...
Grüße Stephan
-
Ich sehe in Grafana das für eine bestimmte Zeit 2kW darein gepumpt werden... Evtl. leuchtet der Ladenschluss und das war es... Vermute das da so 1kWh reingehen....
Ich mach Fotos und stell sie hier ein, wenn ich es noch einmal sehe.
Grüße Stephan
-
Moin zusammen,
ich beobachte meist zufällig das der Wagen für ne Halbe Stunde max. Die 12V Batterie läd... Einfach so... Wenn der HV Akku schon längst voll ist... In der App steht dann... 12V Batterie wird geladen...
Ich lasse den Wagen immer am Stecker Ladegerät.
Grüße Stephan
-
Moin... irgendwo viel weiter vorher hier... Hat mal jemand so ein Kontakt Spray für Kunststoffe vorgeschlagen... Das Pumpe ich regelmäßig in die Verriegelung... Seit dem friert die blöde Klappe auch nicht mehr ein... Den Lade Stecker habe ich ohne Behandlung bisher immer abziehen können...
Grüße Stephan