Beiträge von FK2021

    Sorry...wuff wuff...rrrrrr , nicht das ich getriggert wäre...aber bevor ich mir jetzt Chips und Kakau hole...wenn ich Dich als Mod irgendwo vorschlagen kann, schick mir den Link...bist ja ein richtiger Wadenbeißer...perfekt...


    @tutti001Fortgeschrittener


    Also bis denne dann...sorry an die Mods...bin wieder im Tiefschlaf...die Module sind aus...Mist 12V Batterie leer...


    Munter bleiben...

    So...ist ja immer noch so bekloppt wie vor 3 Jahren hier...meine Fresse...streichelt eure Schrottkisten mal weiter und lobt sie in den sonst wo hin...geilt Euch an Ladeverlusten...Schukosteckdosen und Verbrauchsprofilen auf...ist doch wohl klar das man den kombinierten Lügenverbrauch nicht mit technischen Einzelsystemverbräuchen gleichsetzen kann... Und merkt Euch endlich das die Rekuperation im Spritmodus wenn der Akku leer ist spätestens beim nächsten Beschleunigen wieder Sprit spart...das ist nur ein Auto nicht mehr und nicht weniger....ich bin jetzt über 60000 km mit dem Ding gefahren....und ja wenn ich bei 200 vom Gas gehe dann gewinne ich Energie zurück...und dann zählt er das als elektrisch zurück gelegt...und scheißt endlich auf ein paar Prozent mehr oder weniger hier oder da bei den Verbräuchen...der Benziner muss den Klotz nun mal bewegen...was sind da 9,5l oder 10l...wären noch mehr ohne Energierückgewinnung "die ja aus dem Sprit generiert wird'... Macht aus diesem überschwehren höergelegten Focus doch nicht so eine Wissenschaft...wer Bock hat kann ja oben sehen wie viel Sprit und Strom auf wie viel km ...jeweils... verbraucht wurden...bis dahin noch weiter viel Spass beim Korinten kacken...schaue in 3 Jahren wieder vorbei...


    Grüße

    Moin... musste mal hier im Forum schauen...habe mal eine Excel entworfen die alle möglichen Verbräuche auswertet...die nutze ich heute noch und trage aber nur noch alle 5-20 Tankfüllungen alles gesammelt ein... Der Kuga ist und bleibt ne Schrottkarre obwohl sie schon ein nices Auto ist...aber ist eben das was Ford daraus gemacht hat...hier mal der Link zu dem Thread...


    Sanfte Grüße... Und viel Spass mit der Karre...


    PS... Hier mal eine Auswertung...Screenshot_2025-01-08-08-21-49-745_com.adobe.reader-edit.jpg

    Moin,


    heute Nacht hat er es getan...

    Von ca. 00:25 bis 00:31...


    Das ist die Rechnung (Watt*Sekunden/3600) sollte Wh rauskommen... Durch 1000 in kWh...

    ((2210 * 60 / 3600) + (1550 * 45 / 3600) + (1260 * 48 / 3600) + (1040 * 67 / 3600) + (860 * 148 / 3600)) / 1000 =0,127...


    127 Wh sind ja 127W für eine Stunde... 127W bei 15V Ladespannung jetzt wo es kalt ist sind I=P/U=127/15=8,46A...da fehlt noch die Stunde also 8,46Ah für die KFzler... Da aber die 8,46Ah in ca. 6 Minuten da rein gepumpt wurden, könnte man vermuten... Das der DC/DC-Wandler mit 84,6A für 6 minuten hätte Laden müssen um die Energiemenge da reinzuarbeiten. (Hat er natürlich nicht wie die Grafik ja zeigt...)

    ...Ach ja das ist die Lade Kurve der HV Batterie am Stecker Lader... Was natürlich jetzt genau bei der 12V-Batterie ankommt kann ich bis jetzt natürlich auch nicht wissen...

    Das ist jetzt mal eine grobe Näherung ohne Verluste...

    ... Ach so Grundlast waren 141Watt habe ich oben natürlich raus gerechnet...

    ... Ob er das immer so macht, weiß ich nicht... Werde weiter beobachten...


    IMG_20221126_071347.jpg


    Grüße Stephan