Das verstehe ich nicht. Worauf wartest Du seit 13 Monaten?
In Deiner Signatur steht, dass der Wagen seit 11 Monaten zugelassen ist.
Das verstehe ich nicht. Worauf wartest Du seit 13 Monaten?
In Deiner Signatur steht, dass der Wagen seit 11 Monaten zugelassen ist.
Hallo lieber Fordmitarbeiter würdest du für mich auch mal nachschauen ?
Ich würde meinen Dicken so gerne in Empfang nehmen aber er kommt nicht
Hallo malu,
ich bin zwar kein Fordmitarbeiter und kann Dir auch keine verlässlichen Daten liefern, aber unsere Fahrzeuge sind vergleichbar ausgestattet und haben ein ähnliches Baudatum. Mein Fahrzeug steht seit dem 09.07. beim Händler in Hannover. Ich warte nur noch auf die Zulassung und das Ende meines Urlaubes. Deiner sollte auch nicht weit sein. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Also ich hätte auch lieber ein Motorengeräusch als ein Surren oder ein Piepen. Es muss kein v8 sein, aber gerne ein Geräusch, das andere Verkehrsteilnehmer mit einem Pkw verbinden.
und dann und wann mal nen schönen Posersound laden, fände ich lustig.
Ich durfte heute meine eVB Nummer abgeben. Wagen ist wohl beim Lieferanten angekommen und wird hoffentlich nächste Woche aufbereitet und zugelassen. Es wird - und das schneller als erwartet.
Mein Nachbar (Kuga 1.5 Ecoboost, Feb. 2021 bestellt) hat noch immer nichts von seinem Fahrzeug gehört. Der Arme….
Die Einschläge kommen näher. Das stimmt mich mega optimistisch, dass meine Lieferprognose stimmen könnte. ?
Ich habe heute mit meinem Sachbearbeiter telefoniert, weil mich letzte Woche eine Eingebung überkam, und ich das Panoramadach nachbuchen wollte.
Dieser sagte mir, dass eine Änderung der Konfiguration nicht mehr möglich sei, da als Liefertermin bereits die 30.KW angepeilt werde und der Wagen sich wohl in Produktion befände. Das wäre ja echt schnell und würde zeigen, dass die beim PHEV Vollgas geben.
Mein Nachbar hat Anfang des Jahres einen Kuga 1.5 Ecoboost bestellt. Da ist ihm Juli als Liefertermin genannt worden. Bis jetzt hat er aber noch nichts gehört.
Für den "echten" Verbrauch muss ich die extern geladenen kWh aus Steckdose oder Wallbox mit den gefahrenen Kilometern verrechnen.
Gruß Jörg
Danke, so dachte ich mir das.
Das heißt dann ja, dass die Kosteneffizienz bei denen, die hier die Bordcomputerwerte zu Grunde legen, in Wahrheit viel höher ist. Das ist erfreulich.
Hallo zusammen!
Ich lese hier sehr gerne mit, obwohl ich noch nicht mitreden kann.
Eine Frage ist mir aber schon in den Sinn gekommenen, und zwar:
rechnet der Bordcomputer recouperierte Leistung auch mit ab? Die müsste man dann ja gar nicht Geldwert berechnen. Und wie ich so lese, können das auf 100Km schon mal 20-30 Km sein, die der Akku über seine reine EV Leistung hinweg beisteuert.
Da ich mir das bislang aber alles nur theoretisch vorstelle, habe ich vielleicht auch nur einen Denkfehler.
Was sagt Ihr dazu?
Hallo Jörg!
Ich finde es gut, dass Du mal eine Gegenstimme abgegeben hast.
Vielleicht schaffst Du es ja, dass Deine Empfänger ihre eigene Einstellung hinterfragen.
Ich kenne das Bedürfnis sich den Frust von der Seele zu schreiben gut -
und manchmal hat man auch einen Treffer.
Daher wünsche ich Dir (und uns) viel Glück, dass Du Gehör findest.
Im Übrigen freue ich mich als Plug-In Fahrer in spe auch hauptsächlich darauf, in Zukunft möglichst energiesparend zu fahren.
Hallo zusammen!
Ich setze mich mal zu Euch in den Wartesaal, während ich auf meinen Wagen warte. Es ist mein erstes Bestellfahrzeug, und ich habe noch nie so lange auf meine Pkw warten müssen. Irgendwie nervt es mich jetzt schon.
Ich hoffe hier auf viele Erfolgsmeldungen, die meinen geplanten Liefertermin realistisch werden lassen. Leider habe ich auch viel Technik verbauen lassen.