Beiträge von DaniDeluxeBC

    Bezüglich des EV-Jetzt Problems:

    Gibt es überhaupt einen Kuga-PHEV Fahrer der dieses Problem nicht hat? Soweit ich weiß hat das jeder, da es so gewollt ist.

    Wenn der Akku über 80% geladen ist sollte der Benziner bei jedem angehen sobald die L-Taste gedrückt wird oder aber der Tempomat mit Hilfe der Motorbremse bremst.


    Das ist doch ein Schutzmechanismus des Akkus, ich habe heute ein Artikel über eine Mercedes PHEV gelesen. Obwohl der Wagen mit maximal 7,4 KW lädt gibt es während der Rekuperation Spannungsspitzen von bis zu 100KW die in den Akku reingehauen werden.

    Im übrigen habe ich heute im ETIS ein GSI gelesen, dass wenn nicht nötig die Batterie des PHEV bzw. generell bei E-Autos nur bis 80% geladen werden soll.


    Grundsätzlich versucht das Auto durch das Bremsen mit dem Motor Sprit zu sparen, ärgerlich ist nur das der Motor dann an bleibt bis er im optimalem Temperatur Bereich ist. Wenn der Motor bereits warm ist und kurz angeht um zu Bremsen weil die Ladung über 80% ist finde ich es nicht störend, da er sobald ich nicht mehr bremse sofort wieder ausgeht.

    Meine Vermutung mit der Grande Spagna war ja wohl nichts. Die ist gerade auf dem Weg nach Israel. Seit dem 16.09. ist aber auch die Grand Benelux Richtung Portugal unterwegs. Vielleicht ist das Auto ja da drin *selbst Daumen drückt* ;)


    Hatte jemand schonmal sein Auto von den Grimaldi-Schiffen tracken können? Über http://www.net.grimaldi.co.uk ist es möglich, ich weiß aber nicht ob Ford das nur kann oder auch wir.

    Die Grande New Jersey hat am 14.9 in Valencia abgelegt und sollte in den nächsten Tagen in Antwerpen ankommen.

    Ich hab meinen Vignale vor drei Wochen bekommen: keine Entriegelung der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus - obwohl die Hebel da sind, aber halt ohne Funktion. Die induktive Ladeschale gibt es ebenfalls nicht mehr.

    Nächste Woche fahre ich zum Händler und werde versuchen einen finanziellen Ausgleich zu erhalten, weil der Wegfall eines Ausstattungsdetails, das jetzt 150,- € extra kostet, wohl keine Bagatelle ist. Schau ma mal.


    Am meisten ärgert mich, dass der FFH bei der Übergabe diese Einsparungen mit keiner Silbe erwähnt hat. Nach dem Motto: Der merkt des sowieso nicht:cursing:

    Die Induktive Ladeschale muss bei dir auf jeden Fall noch vorhanden sein. Die Umstellung der Produktion auf das MY 2022.00 hat erst Anfang September begonnen. Dein Auto wurde deutlich früher gebaut, wenn du es bereits vor 3 Wochen erhalten hast. Im übrigen ist es so, dass alle Fahrzeuge Automatisch die Ladeschale erhalten wenn sie nach der alten Preisliste bestellt haben und das Auto nun ein MY2022.00 wird. Bezüglich der Hebel musst du keine Angst haben, die müssen Recht kräftig gezogen werden

    Hier die angepasst Version des Bildes.

    Hatte ein Panorama machen müssen, der Zug ging rechts nochmal genauso weiter...

    PXL_20210729_071248287-02.jpeg

    Hallo Beulemann,


    ich kann auf dem Bild von dir nur Puma und Ecosport erkennen. Sieht aus wie ein Zug aus Craiova.


    Kugas werden in Deutschland grundsätzlich von den Häfen in Antwerpen und Koper nur mit dem LKW beim Händler angeliefert. Da gibt es keine Zwischenstation mit dem Zug.


    Viele Grüße Daniel

    Dann bin ich mal gespannt, wie lange das bei mir dauert. Bin froh, dass ich den Wagen nicht dringend brauche und Zeit bei mir keine Rolle spielt. Aber was machen andere ?


    Gibt es eigentliche zuverlässige Quellen für Eure Aussagen?

    Für das 2te Halbjahr wird eine deutliche Verbesserung der Liefersituation von Halbleitern angenommen.

    Gegen Ende Sommer werden dann wohl auch wieder die klassischen Verbrenner produziert.

    Hi Teilzeitstromer,


    Sorry, aber hier sollte der Händler in der Pflicht sein das Problem zu prüfen und aufzunehmen.

    Kann sein, dass der Händler die TSI durchgeschaut hat und gesehen hat dass das Problem eigentlich nach dem Baudatum behoben sein sollte. Ein Guter Händler schaut sich das Fahrzeug aber erstmal an bevor er solche Aussagen tätigt.

    Fahrzeug ist am 1.7 in Antwerpen mit der Grande Benelux angekommen.
    Soll unter Vorbehalt am 15.7 beim Händler ankommen, kann sich aktuell aber auch ein paar Tage verzögern.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug.

    Wenn der Wagen so aussieht wie du beschreibst wird der Händler dir den wohl kaum zur Übernahme anbieten.
    Das ist natürlich sehr ärgerlich, allerdings ein Umstand der immer wieder mal passieren kann. (Härtere Gewalt durch Umwelteinflüsse)

    Vielleicht hast du Glück und es gibt das selbe Auto bei einem Händler im Vorlauf. Es gibt technisch auch die Möglichkeit für die Händler auf eine Datenbank zuzugreifen, wo alle Autos aufgeführt sind welche andere Händler im Bestand haben.
    Worst Case wäre wohl eine Neubestellung und wieder mindestens 3 Monate warten…

    Info für diejenigen die ungeduldig auf ihren Kuga warten.


    Meiner wurde gestern Abend in Valencia auf die Grande Baltimora geladen und soll am 29.06 in Antwerpen ankommen.


    Baudatum von meinem war am 01.06, ich gehe davon aus die mit ähnlichem Baudatum sollten nun also auch Richtung Antwerpen auf dem Weg sein :)