Hallo zusammen,
bin ganz neu hier...
Vorerst ein paar Eckdaten:
Mitte September einen Ford Kuga PHEV bestellt (Händler hatte mir nichts vom Akku Desaster gesagt, sonst hätte ich mich mit Sicherheit dagegen entschieden)
Im Leasingvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin 12/2020
Allerdings habe ich bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Altes Leasingfahrzeug (kein Ford) Ende Januar abgegeben, seit diesem Zeitpunkt habe ich vom Ford Vertragshändler einen Leihwagen.
Der Leihwagen kostet mich nichts, bisher nur Spritkosten (bisher knapp 1000€) und ich habe eine Selbstbeteiligung von 1500 € auf das Leihfahrzeug.
Seit 24.02. steht laut Aussage des Händlers, mein Ford Kuga in München und befindet sich auf dem Transportweg.
Achja und das bestellte Auto wird ein Firmenfahrzeug für mich als Einzelunternehmer, habe es mit AHK bestellt, Leihfahrzeug hat keine AHK.... und ständig das Leihfahrzeug zu tauschen wird mir langsam zu blöd.
Nun werde ich seit Februar ständig vertröstet dass das neue Fahrzeug die nächsten Tage kommt, er hat nochmal mit der Spedition gesprochen usw..... aber gekommen ist bisher nichts.
Jetzt meine Frage(n) an euch:
1. Bekommt man bei Ford überhaupt als Kunde auch eine Auftragsbestätigung?
2. Sind 1500 € Selbstbeteiligung überhaupt noch hinnehmbar, wie sind da eure Erfahrungen?
3. Kann es wirklich stimmen dass der Ford seit so langer Zeit in München steht? Immerhin könnte ich mir das Auto selbst holen, sind nur knapp 220 km.
4. Was würdet ihr machen? Eine Frist setzen?
würde mich sehr über eure Antworten / Erfahrungen und oder auch Ratschläge freuen.