Beiträge von LX6
-
-
-
Auch wenn mir bekannt war, dass Akkus bei Kälte weniger Leistung bringen, hätte ich mit so einem Einbruch nicht gerechnet.
Eigentlich wollte ich den Kuga lange fahren. Aber er passt zu unserem Streckenprofil nicht > 30 - 40 - 50 KM. Wir haben die 40 Km Strecke jetzt mal ohne Heizung versucht, geht aber auch nicht, weil die letzten 5 KM leicht bergauf gehen. Wir kommen weiter, aber nicht weit genug.
Ich hänge zwar nicht daran, ihm etwas Benzin zu gönnen, aber wenn es mal einen bezahlbaren PHEV mit 120 - 140 KM Reichweite geben sollte ( keinen Exoten und keinen der Betrügerfirmen ) , werde ich darüber nachdenken. Der sollte dann auch im Winter 50 KM schaffen. Alles andere, inclusive BEV, halte ich inzwischen für Blödsinn.
Früher hat man die Leute mit nicht realen Benzinverbräuche belogen, heute mit Phantasie-Reichweiten. Da ändert auch die schwachsinnige Umstellung von NEFZ auf WLTP nichts, wenn sich nichts für den Verbraucher geändert hat.
Diese Umstellung hat nur dazu geführt, dem Staat noch mehr Geld in die chronisch leeren Und zweckentfremdet verwendeten Kassen zu bringen. -
-
-
-
-
-
-
Mir geht es auch wie Projekt Kuga PHEV.
Aufgrund der gefahrenen Strecken bei warmen Verhältnisse 50 KM +/-.
Jetzt bei Kälte 30 KM +/-.
Da ich ich keine anderen Erfahrungen habe und mir bekannt ist, dass die Akkuleistung bei Kälte nachlässt, sehe ich das entspannt.Der nächste Frühling > Sommer > Herbst kommt bestimmt.