So deutlich habe ich das Geräusch in einem Video noch nie rausgehört. Ich fasse es nicht, dass das als Stand der Technik erklärt wird.
Beiträge von LX6
-
-
Ford wird Deinen Händler schon diesbezüglich einnorden.
Ist nach so einer Aussage des Händlers schwer, wieder zurückzurudern und das dem Kunden als normales Betriebsgeräusch zu übergeben. -
Stimmt, aber dann könnte ich nicht mehr argumentieren „Alle Autos“.
-
Hallo Miquel,
ich glaube, wir sind in der Hinsicht ziemlich alleine. Hätte nicht gedacht, dass die Luftfiltereinsätze von K&N so wenig Zuspruch haben. -
Moin moin.
Ich habe nur seit ca. 3 Wochen einen neuen Ford Kuga III mit 150 Ps.
Und ich suche verzweifelt einen sportliftfilter bzw. ein Performance Kit.
Hat da wer nen Tipp für mich. Da ich auf der K&N Webseite und Internet nicht fündig werde.
Herzlichen Dank. Und schöne Weihnachten wünsche ich euch
grußHallo Spooky53,
der Einbau eines K&N Tauschfilter ist eine Glaubenssache und sollte jedem selbst überlassen werden.
Von denen, die ihre Meinung kund tun, haben die wenigsten tatsächliche Erfahrung damit. Da muss man drüber stehen. Ich fahre die Filter seit mehr als 30 Jahren in ALLEN Autos und bin überzeugt davon. Aufgrund der eingeschränkten Motorlaufzeit beim PHEV kann man tatsächlich drüber streiten. Ist mir aber egal. Ich brauche nie mehr einen Papierfilter kaufen und ab dem 3. ist das Geld raus.
Für den PHEV gibt es keinen Filter. Man muss den passenden nach der Größentabelle suchen.
Wenn der FHEV denselben Luftfilterkasten hat, passt der 33-2597 perfekt. Bestellen musst Du das Teil in England. -
Bezüglich der Reichweite 20, 30 oder 40 KM sehe ich den Schlüssel im Fahrprofil. Wer nur gemächlich in der Ebene fährt, kommt natürlich weiter als jemand, der im bergigen wohnt.
40 KM zeigen wohl deren Autos an, die im Sommer von 70 und 80 KM Reichweite berichten. Ich bin noch nie über 52 KM Anzeige gekommen. Von daher passt es bei mir mit den Verlusten. -
-
-
Bei dem Update musst Du Geduld haben. Hat bei mir auch erst nach dem zweiten Herunterladen und Versuch geklappt. Am besten währenddessen darauf achten, dass die Zündung bis zur ersten Fertigmeldung an bleibt. So weit ich mich erinnere, waren das so um die 2 Stunden.
Wenn Du keine lange Strecke vor Dir hast, fahr mit Deiner Frau shoppen und bleib im Auto sitzen. Ich könnte in der Zeit noch ein zweites Update machen …
-
Mir werden aktuell bei den 90%, die ich lade, 32-36 KM Reichweite angezeigt. Rein elektrisch schaffen wir mit Heizung etwa 30. Ziehe ich die Rekuperation ab, wir fahren die ersten 5 KM überwiegend bergab, bleiben gerade mal 24 KM elektrisch übrig. Ernüchternd, aber die nächste warme Jahreszeit kommt bestimmt. Dann schaffen wir es wieder hin und zurück.