Neuer Versuch. Die 2021er Mehrlenker-Hinterachse.449F560B-15FC-4031-AC99-E8868D1ABCD8.jpeg
Beiträge von LX6
-
-
Wie wir alle wissen, sollen ( haben ) die Frontantriebe eine andere ( vereinfachte ) Hinterachse bekommen.
Wollte die Bilder der Mehrlenker-Hinterachse von meinem 2021er hochladen, sind leider zu groß.
Ebenso die Bilder der Verbundlenker-Hinterachse des 2022er.
Die Unterschiede sind mit einem Blick erkennbar. Ich muss mal schauen, wie ich die Bilder kleiner bekomme. -
Auch Computer können mal kaputt gehen. Oder es gibt ein großes Update 2022. Alles wird gut. ?
-
Hallo Kuga Mike,
das mit dem Vignale Versprechen scheint ja leider Geschichte zu sein.
Du kannst in Deine Liste noch die eingesparte zweite Hupe aufnehmen. -
So viel Ausstattung bereits in so kurzer Zeit gestrichen … Das ist nicht nachvollziehbar.
Vor allem nicht beim Vignale, dem ursprünglich mal eine Sonderstellung angedacht war.
-
Nun ja, wenn Du die Zündung aus machst, fährt das System runter. Wie willst Du sonst ein Update einspielen ? Du hättest es alternativ auf eine längere Tour schieben können.
Wenn schon meckern, dann konstruktiv. Und da sind wir schon wieder. Alles ist schlecht und nichts ist gut genug von dem, was Ford macht. Sei froh, dass sie Dir überhaupt die neuen Karten kostenlos geben.
Das ist aber nur meine Meinung dazu … -
Hier dann auch meine Meinung zu dem Kuga PHEV :
Kuga PHEV Vignale mit VollausstattungBJ 05/2021 - 2021.50
EZ 07.2021
6.000 KM
Wertung: 8,5
Mängel :
1 Punkt Abzug gibt es für die beim langsamen Rangieren nicht dosierbare Bremse. Feinfühliges Herantasten an ein Hindernis ist nicht möglich. Es gibt nur Bremse auf oder zu in Verbindung mit Knarzgeräuschen. Die Materialpaarung Bremsscheibe zu Bremsbelägen passt nicht.
1/2 Punkt Abzug für Motor springt ab und zu unverhofft an > wenn er das nicht unmittelbar und mit hoher Drehzahl im kalten nicht durchgeölten Zustand machen würde, wäre es mir egal.
Bei Kälte abstehende Tankklappe > kann ich mit leben.
Bei einstelligen Temperaturen eingeschränkte elektrische Reichweite > kann ich mit leben. Dafür haben wir einen Motor. Ich bin noch nie günstiger Auto gefahren.
Bei Kälte klemmender Türkantenschtz der Fahrertür. Ich bekomme ihn nicht gängig > kann ich mit leben.
Fußsensor der Heckklappe funktioniert nicht > kann ich mit leben.
Sehr klapprige Schalter für das Schiebedach > kann ich mit lebenDa ich bei Neuwagen sogenannter Premiumhersteller erheblich mehr Probleme und Werkstattbesuche hatte, ist der Kuga für mich ein sehr zuverlässiges und äußerst günstiges Auto. Kein Mangel schränkt die tägliche Nutzung ein. Ich würde ihn wieder kaufen, weil er einfach nur Spaß macht und im wahrsten Sinne des Wortes in der Alltagsnutzung entschleunigt.
-
Ich würde noch weiter gehen. Bei Anhänger grundsätzlich mit Motor.
-
Genau das Problem hatte ich vorhin. Die Lichtautomatik wird durch ein weißes Symbol angezeigt. Vorhin wurde ich angeblinkt und da wurde das blaue Fernlichtsymbol angezeigt. Ausschalten über den Blinkerhebel geht natürlich, aber dann ist die Automatik auch aus.
Muss ich mal im Auge behalten. Vielleicht ein Sensor verschmutzt ? -