Beiträge von LX6

Über die Brücke mit der Qualitätskontrolle würde ich persönlich nicht gehen. Vielleicht machen die Stichproben, aber an mehr glaube ich nicht. Ich vermute, die Qualitätskontrolle macht der Kunde.

Von der Vernunft her hätte ich auch geglaubt, dass die das Band vor den Ferien leer laufen lassen. Scheint ja nicht so zu sein.

Ich mache außerhalb der Garantie bei den heutigen guten Motoröle die jeweiligen Wechsel nach Laufleistung oder spätestens nach 2 Jahren. Meine Werkstätten akzeptieren, dass ich das Öl mitbringe. Mal abgesehen davon, dass mir das Ford Motorcraft / Castrol wegen schlechten Erfahrungen auf keinen Fall mehr in irgendeinen Motor käme, Ich verwende ausschließlich wegen guten Erfahrungen Öle von Shell. Jeder hat halt seine Gewohnheiten. Das 5W20 kostet dann gerade mal 7 Euro. So bleiben auch die Inspektionsrechnungen im Rahmen.

Ich bin in dem EV-Später Mode noch nicht gefahren, hätte aber vom Verständnis her damit gerechnet, dass der Akku dann zu 100% geladen wird. Vorausgesetzt natürlich, man ist lange genug unterwegs.

Also wird vom Auto lediglich der aktuelle Akku-Ladestand gehalten ?

Öl absaugen und ohne Filterwechsel bei einem neuen Motor ? In welchem Zeitalter leben denn diese Herrschaften ?

Gut zu lesen. Dann weiß ich schon, worauf hinzuweisen ist.

Ich gehe ja mal davon aus, dass der Motor einen „normalen“ Ölfilter hat. Da ich bei 2.500 KM Motor-Laufleistung einen Einfahr-Ölwechsel machen möchte, kann mir bitte jemand sagen, wie viel Liter Öl der Motor bekommt ?

Vielen Dank

Meine Erfahrung beschränkt sich auf einen Nachmittag und Abend. Mittags aktiviert und bis Mitternacht etliche Öffnungsmitteilungen, obwohl das Auto verschlossen vor dem Haus stand.

So etwas macht keinen Sinn und braucht man nicht.

Mal eine Frage in die Runde. Seit einiger Zeit fehlt bei mir bei der Pro App auf dem iPhone der Batterie Ladestand. Auch eine Neuinstallation hilft nicht. Ist das bei Euch auch so.

Irgendwie ist das alles eine große Bastelbude. Ford sollte sich doch gute Programmierer leisten können, wenn die schon so etwas für Ihre Fahrzeuge anbieten.