Mit der Ausstattung kann das nichts zu tun haben, bei meinem Vignale fehlten die Abweiser auch. Die sind den Ford Sparmaßnahmen geschuldet.
Ich habe sie nachrüsten lassen.
Mit der Ausstattung kann das nichts zu tun haben, bei meinem Vignale fehlten die Abweiser auch. Die sind den Ford Sparmaßnahmen geschuldet.
Ich habe sie nachrüsten lassen.
Mein Kuga hat es vom Bau 18.05. bis zum Händler 01.06. geschafft. Ich vermute aber, dass das nicht die Regel ist und meiner überall so durchgeflutscht ist. Das Kerlchen hat sich halt rücksichtslos überall vorgedrängelt.
Wie wir inzwischen festgestellt haben, fasst der Tank 42 Liter.
Die angezeigte Reichweite passt sich Deinem Fahrprofil an. Bei 400 Km warst Du vermutlich viel auf der Autobahn und/oder mit dem Motor unterwegs.
Bei mir sind es immer um 700 KM und es gibt hier sicher Mitglieder, die über 1.000 Km Anzeige schaffen.
Wie früher, wo wir noch als Kinder auf Weihnachten gewartet haben …
Mein PHEV pfeift beim Laden auch. Jedoch nicht so, dass es störend wäre. Ich betrachte das Geräusch als „Must have“ in Verbindung mit einem Elektroauto.
Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, wo die Grenze zwischen in Ordnung und kaputt ist. Wenn sich dieses Steuergerät mal verabschiedet, dann hoffentlich innerhalb der Garantie. Denn, wenn ich das Wort Steuergerät höre, verbinde ich das immer mit unverhältnismäßig hohen Reparaturkosten. Nach dem Motto „Nimm es oder lass es“.
Wir wohnen auf einer Höhe von 200 Meter und sind im Bereich 70 - 380 Meter Höhe unterwegs. Ich hätte sehr gerne mal einen Allrad, weil ich noch nie einen hatte, aber vermisst habe ich ihn noch nicht.
Meine BMW Hecktriebler brauchte ich früher im Winter bei Schnee nicht zu fahren. Ich wäre ( und bin oft ) nicht nach Hause gekommen. Seit wir aber Frontantrieb fahren, mussten wir das Auto noch nie unten im Ort stehen lassen. Wir kamen immer den Berg hoch nach Hause.
Dennoch würde ich später bei Verfügbarkeit einen Kuga PHEV mit Allrad kaufen. Ich mag einfach Technik im Auto.
War heute Morgen in der Werkstatt. Jetzt hat unser Kuga eine Hupe, die ihren Namen verdient. Sind 2 Hupen auf einem Träger, der mit einer vorhandenen Schraube befestigt wurde. Teilenummer reiche ich nach, wenn ich die Rechnung habe.
Rad und Innenkotflügel waren ab, weil ich die Schaumstoffdichtung zwischen A-Säule und Kotflügel habe einbauen lassen. Linken Scheinwerfer ausbauen, damit man dran kommt, alte Hupe ab, neue Hupe links daneben in dem Hohlraum, quasi vor dem Innenkotflügel, mit einer Schraube befestigt, Stecker drauf, fertig. Es musste lediglich vom Blech der Hupe noch eine Lasche abgeschnitten und ein Loch gebohrt werden. Ansonsten passte das perfekt.
Also meiner pfeift deutlich vernehmbar von Anfang bis Ende. Da er das ab Werk so macht, mache ich mir erst mal keine Sorgen, solange Strom in den Akku fließt. Sollte was kaputt gehen, habe ich 7 Jahre Garantie.
Ich hatte die Wahl zwischen 2 Zubehör-Hupen, Anschluss mit Steckschuhe, und der Original Ford Hupe. Ich habe mich für die Ford Hupe mit Originalstecker entschieden.
Wenn ich Freitag nach dem Einbautermin die Rechnung habe, kann ich die Teilenummern mitteilen. Wird zwar teurer, ist mir aber egal. Neues Auto und neue Hupen ohne Gefrickel.
In dem Rahmen lasse ich auch die Schaumstoffabdeckung Fahrerseite zwischen Tür und Kotflügel einsetzen. Das Teil wird ja nur da rein geklemmt. Ich verstehe nicht, dass hier Werkstätten gesagt haben, das geht nicht. Vom Schauen her ist da alles frei. Wir werden sehen.