Beiträge von LX6

    Da ich unter Sensor und Heckklappe nichts finde, mache ich mal einen neuen Beitrag auf.


    Die Idee dahinter ist ja gut, wenn es denn funktionieren würde. Wir haben es aufgegeben. Egal wie und wo wir mit dem Fuß unter der Stoßstange wischen, die Klappe geht mit Wohlwollen 2 von 5 mal auf. Auf einem Parkplatz kam man sich richtig blöd vor.


    Funktioniert das Auf und Zu bei Euch sicher oder ist das auch immer ein Zufallstreffer.

    Mal einige Fragen an diejenigen, die Haubenlifter aus China eingebaut haben.


    Kommen Euch die Gasdruckdämpfer nicht zu hart/stramm vor ? Der Gegendruck ist so groß, dass sich die U-Halter an der Haube verdrehen und die Haube sich biegt, bevor die Dämpfer nachgeben. Und mehr anknallen kann ich die Muttern nicht. Dann reißen die Gewindebolzen ab.


    Liegen die U-Träger bei Euch seitlich an dem Serienhalter an, damit die sich nicht verdrehen können ? Bei mir sind da mindestens 5 mm Luft. Ist halt durch das Ausrichten der Haube so vorgegeben.


    So wie es aktuell ist, werde ich die wieder ausbauen (müssen).

    Die Firma K&N bietet für den PHEV speziell keinen passenden K&N an. Zumindest habe ich keinen gefunden. Ich vermute mal, dass denen die verkaufbare Stückzahl zu klein wäre.


    Es gibt von der Größe her Filter von 3 Exoten, die passen könnten. Einer davon ist weltweit nicht lieferbar, einer lediglich in Amerika und der 33-2597 ist aktuell noch in England zu bekommen. Ich habe meinen im Juli bestellt und aktuell hat sich der Preis für den Filter mehr als verdoppelt und teils verdreifacht.


    Auch vermute ich, dass K&N diesen Filter nicht mehr herstellen wird. Von daher sollte man jetzt zuschlagen, wenn man einen haben möchte.

    Da ich nicht wusste, wo ich dieses Thema einfügen kann, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht. Kann gerne von einem Moderator passend verschoben werden.


    Ich fahre seit über 30 Jahren K&N-Tauschfilter ( Luftfiltereinsätze ) statt der Papierfilter in allen meinen Autos.


    Wenn es für ein neues Auto keinen Tauschfilter gab, habe ich mir immer einen passenden aus der K&N-Größentabelle rausgesucht, weil ich ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht habe und unbedingt haben wollte.


    Gibt es hier auch Leute, die auf diese Luftfilter schwören, oder bin ich da alleine ?

    Ich verstehe Dich natürlich. Wollte ja auch eigentlich nur schreiben, dass man nicht zwingend ein Fass aufmachen muss, wenn man die Problematik ganz leicht umgehen kann.


    Wie schon geschrieben, mein anderer Ford hat auch Geräusche, aber ich versuche nicht, sie ständig zu suchen. Es ist vielmehr sehr viel einfacher, sie zu umgehen, weil sie nur in einem ganz kleinen Teilbereich des Betriebs auftreten. Ich kann damit leben und deshalb reklamiere ich da auch nichts. Weil ich genau weiß, dass es „Stand der Ford Technik“ ist. Wie offensichtlich hier auch.


    Was den leeren Akku angeht. Selbst wenn der Akku 0 anzeigt, rolle ich auf der Autobahn immer noch elektrisch mit 80 Km/h durch eine 10 Km lange Baustelle. Das beeindruckt mich immer wieder und da scheinen noch große Reserven zu sein.

    Ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen, muss aber trotzdem mal fragen …


    Wir mögen unseren PHEV. Jede Fahrt ist ein Genuss. Wir möchten gar nicht mehr aussteigen. Wenn ich parke, habe ich P geschaltet, wenn ich fahre D. Über N komme ich nur zu P. Wozu brauche ich N ?


    Wenn wir irgendwo auf der Fahrt stehen bleiben müssen ( Ampel ), geht der Motor, falls wir ihn gebraucht haben, aus. Wir stehen, auf D.


    Ich würde niemals irgendeine Konstellation einstellen, um möglicherweise Geräusche zu hören, wenn das im normalen Fahrbetrieb nicht hörbar ist. Warum tut Ihr Euch das an ? Genießt das Auto und stellt das Getriebe so ein, wie Ihr normal fahrt. Man fährt weder auf N, noch auf P. Und bei beiden Einstellungen, zumindest bei unserem Auto, geht der Motor aus.


    Ich habe noch ein Ford Produkt. Auch da ließt man im Forum von Ticken, Klappern, Rasseln unter bestimmten Umstände. Wenn ich das weiß, stelle ich diese Umstände erst gar nicht her.


    Vergebt mir …

    Kann ich so nicht bestätigen. Nach dem Akkutausch rutschte die Reichweite extrem nach unten. Vorher fast 900 km, nachher knapp 400 km. Habe einen Spritverbrauch lt BC 2,8 L / 100 km. Habe seit dem Tausch 4 x getankt. Beim letzten Mal zeigte er mir 420 km an. Der BC muß wohl neu lernen mit dem Verbrauch zu rechnen. Nach mehrmaligem tanken soll es sich dann einpendeln.

    Die 2,8 l. Spritverbrauch errechnen sich aus der gesamten Laufleistung inclusive Elektrofahrten.


    Die voraussichtliche Reichweite errechnet sich aus den zurückliegenden Verbrennerfahrten. Je zügiger Du da unterwegs warst, desto geringer die Reichweite nach dem nächsten Tanken.