Ups … ?
Das sollte natürlich ein „N“ sein. Guter Einwand.
Ups … ?
Das sollte natürlich ein „N“ sein. Guter Einwand.
Möglicherweise stellt nicht jeder die Bedingungen ein, unter denen dieses Problem auftritt.
Wir zum Beispiel schalten im Fahrbetrieb nie in die Wählstufe „D“ und nutzen auch nicht „Autohold“. Und so zum Glück noch keine artfremde Geräusche gehört.
Ja, das kann ich bestätigen. Wenn ich gezielt den Motor starte, dann hat er natürlich Zeit zum warm werden, bevor er Drehzahl bekommt. Der startet so unmerklich, dass man den Lauf nur am Display erkennt.
Ich starte ihn grundsätzlich zum Bergauf fahren. Da schone ich Elektromotor und Akku. Vom Gefühl frisst er elektrisch 3x so viel Strom wie man beim normalen Fahren braucht.
Ist schon erbärmlich, wenn wir auch noch beim Motoröl nicht wissen, was denn nun verlangt wird und raten müssen.
Ford kann doch nicht nur Dummköpfe und Personal mit einem LMAA-Denken beschäftigt haben. Fällt den Verantwortlichen denn garnichts auf ?
An so vielen Ecken ungeklärte Baustellen. Ich kann das so langsam nicht mehr verstehen.
Dennoch ist das Auto ein Traum, solange alles funktioniert. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann mal auf Ford angewiesen bin. Das könnte dann eine Nullnummer werden.
Hallo FordLader,
ich sehe das genauso wie Du. Aber das Castrol 0W Öl hat eine andere Freigabenummer. Also nehme ich wegen der Garantie das 5W.
Und nein, Kugi71, der Motor läuft nicht langsam warm. Deshalb fahren wir jetzt nur noch im EV-Jetzt Mode. Da bleibt bei unserem auch bei Vollgas der Motor aus.
Uns ist 2x passiert, dass der Motor beim Überholen eines Mopeds (!) von kalt, bei etwas zu viel Gas, unmittelbar sehr hoch gedreht hat.
Ich kenne mich auch etwas mit den inneren Abläufen eines Motors aus. Das hat mir richtig weh getan. Vermutlich mehr als dem Motor.
Vielen Dank.
Bei den Wartungsintervalle in der App steht nur „Motor Ölwechsel“ und in der dortigen Bedienungsanleitung die Freigabe Kennzeichnung.
Dann frage ich mich, warum auf dem Einfülldeckel „0W“ aufgedruckt ist und für Verwirrung sorgt. Vielleicht war gerade kein anderer da und die haben den vom Diesel genommen …
Ich bin mir jetzt nicht schlüssig, welches Öl ich für den Motor nehmen muss.
Das Öl laut Bedienungsanleitung WSS-M2C948B ist ein 5W-20 Öl. Laut Öl-Einfülldeckel soll ein 0W-20 Öl in den Motor. Das hat aber eine andere Freigabenummer und ist laut Ford/Castrol für Diesel-Motore.
Was füllt Ihr denn jetzt für den Garantieerhalt ein ?
Nein, muss man nicht.
Einfach den OK-Knopf nach oben oder unten wippen.
Im Menu steht „ Motor abschalten nach 30 Minuten“.
Bedeutet hier Motor = Zündung ?
Bezüglich der Herstellergarantie auf den Akku bin ich ganz sicher, die Zahl „85%“ gelesen zu haben. Ich kann das jetzt jedoch nicht mehr auf Anhieb finden.