Beiträge von LX6

    Die Preise fangen bei mehr als 5 Km/h an. Mein Kuga Tacho geht bei 100 Km/h bereits 5 vor. Über 100 werden bei Blitzer Messungen 4 Km/h abgezogen.


    105 Tacho = 100 echte. Gehen wir von Tacho 115 aus. Abzüglich 5 Tachovoreilung und 4 Kulanz, bleiben 106. Wenn die Herrschaften nicht komplett geldgierig sind, wird da noch nicht gemessen. Und wenn doch, dann sind es 10 Euro. Hält sich also im Rahmen.

    Ich hätte damit gerechnet, dass Ford diese aufwendige Mimik an den Türen einspart. Steht ja in keinem Verhältnis zu den eingesparten 2 Cent B&O-Sticker der Lautsprecher.

    Hallo PHEV-Driver,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.


    Hat der 2022er noch den ausfahrenden Türkantenschutz ? Da war ich richtig überrascht. Hatte ich vorher noch nie gesehen.


    Kannst Du einen Vergleich zu der Hinterachse alt / neu ziehen ?

    Ich hole das Thema noch mal hoch.


    Hat schon jemand den 22er Kuga ? Mich würde interessieren, welche Änderungen und Sparmaßnahmen seitens Ford gegenüber dem 21er Modell eingeflossen sind.

    Hallo rares,


    sorry für die Nachfrage. Das verstehe ich nicht. Wenn das ginge, würde ich den Gummiblock sofort bestellen.


    Auf gleicher Höhe mit dem Rahmenfalz geht doch nach außen die Plastikverkleidung der Einstiegsleiste. Selbst wenn ich mit meinem geraden Gummiteller hoch hebe, wird das Plastik schon leicht gedrückt.


    Alternativ sind die Plastikverkleidungen bei meinem Vignale und Deinem Titanium andere ?

    Hallo rares,


    genau diese Rille hält mich davon ab, einen solch dicken Block zu bestellen. Du legst den Block doch sicher quer und nutzt die Rille nicht ?


    Meine Wagenheber sind im Teller innen 90 und 95 mm. Man bekommt Unterlagen bis 80 mm Durchmesser und dann wieder ab 100 mm. Verstehe ich nicht wirklich.


    Aktuell nutze ich 3 etwa 10 mm dicke Gummi-Scheiben, hätte aber gerne nur 1 dicken Gummi.

    Aber es bleibt dennoch meiner Meinung nach unverständlich. Ich stelle mal in den Raum, dass niemand von uns zu blöd ist, ein Auto ohne Schaden hochzuheben.


    Bei dem betriebenen Aufwand muss etwas viel schwerwiegenderes dahinter stecken.


    Vielleicht gibt der Rahmen nach und/oder verzieht sich, wenn man den Kuga außerhalb der Markierung anhebt ?


    Nur mal so laut gedacht …

    Den Fackelzug, den Ford hier macht, verstehe ich nicht. Es kann doch nicht nur um die mögliche Beschädigung eines Steuergerätes gehen. Mal abgesehen davon, dass niemand versuchen würde, das Auto an der Bodengruppe hochzuheben.


    Egal welches Auto ich in der Vergangenheit am Rahmenfalz hoch gehoben habe, ich habe immer auf ausreichend Freiraum zur Bodengruppe geachtet. Man hat mal mehr oder weniger Platz. Wenn es nicht reicht, muss der Wagenheber halt anders positioniert werden.


    Mal gespannt, ob ich das Schreiben auch bekomme. Schon wieder eine unnötige Ausgabe, die sich Ford meiner Meinung nach hätte sparen können.

    Also wenn ein Monteur der Werkstatt so weit innen den Hubarm ansetzt, gehört der entlassen. Da wäre auch ohne Steuergerät eine Beschädigung des Unterbodens vorprogrammiert. Es ist schon traurig, was man, und nicht nur, in Kfz.-Werkstätten erlebt.


    Zum Glück habe ich keine Firma. Ich hätte vermutlich das Problem, ausreichend qualifizierte Mitarbeiter zu finden.