Beiträge von LX6

    Na prima, scheinbar gab es wieder ein Update für IOS. Jedesmal, wenn ich jetzt eine Tür oder die Heckklappe auf mache, klingelt Security Alert auf dem Handy. Hat wohl zu lange funktioniert. Das musste Ford zwingend ändern.

    Erst seit ich Ford fahre, sind die ständigen außerplanmäßigen Werkstattbesuche Geschichte.


    Nur ein 2007er Fiesta ( von insgesamt 3 Fiesta ) hatte mal bei 100.000 KM geschwächelt. Da mussten Kompressor, Kondensator und Trockner der Klima und die Hydraulikpumpe der Lenkung neu.

    Ansonsten bis heute nur die üblichen Verschleißteile. Ich bin mit den Fahrzeugen von Ford sehr zufrieden.

    Ich habe schon Autos gehabt, egal ob französische oder sogenannte deutsche Premiumprodukte, die schon weit vorher zusammengebrochen sind, sehr weit vorher. Und das, obwohl ich meine Fahrzeuge pflege und ordentlich behandel.


    Es ist im Grunde eine Frage der Behandlung und der Sichtweise. Wenn bei unserem Kuga erst nach 150.000 KM die Probleme / Mängel beginnen, freue ich mich wie ein Schneekönig. Denn ein so zuverlässiges Auto hatte ich noch nicht.

    Ich denke nicht, dass das System so kompliziert „denkt“.


    Ich sehe das ähnlich wie bei der Anzeige bis zum nächsten Ölwechsel. Da ist kein Öl-Qualitätssensor verbaut. Da wird einfach die Zeit runtergerechnet, solange Du Dich im KM-Fenster befindest. Egal, ob Du fährst oder nicht.


    Das System nimmt einfach die letzten KW-Verbräuche und rechnet hoch. Ist es warm, sind die niedriger, ist es kälter, höher. Und so ergibt sich trotz gleichem Streckenprofil eine abweichende Reichweite. Ist aber auch nur meine Meinung dazu.

    Abstand halten und ohne viel oder stark zu bremsen schließt sich beim Fahren eines reinen Verbrenners nicht aus.


    Obwohl ich schon immer zügig unterwegs war, hatte ich bei einigen Autos ein regelmäßiges Problem mit rostigen Bremsscheiben.

    Wir mögen das Fahren mit unserem Kuga PHEV sehr und genießen jede Fahrt. Wir laden auch nach jeder Fahrt und sparen dadurch Benzin. Billiger als elektrisch kann man nicht fahren. Aber wir fahren nicht langsamer als früher mit einem reinen Benziner. Warum die Gewohnheiten ändern ?


    Wir haben vor 3 Monaten das letzte Mal getankt und der Tank ist noch fast halb voll bei einem angezeigten Verbrauch von 1,2 l. auf 100 KM.


    Auch mich nerven die rollenden Verkehrshindernisse. Und da nützt es auch nichts, dass das theoretisch Bußgeld kostet.


    Wer wegen einem zu hohen Spritverbrauch heult, hat das falsche Auto.