Ein 10 Jahre alter Ford Mondeo PHEV ?
Beiträge von LX6
-
-
Um es nicht unerwähnt zu lassen. Die Abkürzung DUH kann ich persönlich nicht mehr hören. Ich kann nicht verstehen, dass die auf unsere ( Steuerzahler- ) Kosten leben dürfen/können. Ein anderes ( böses ) Wort wäre hier eigentlich angebrachter. Schreibe es aber in einem öffentlichen Forum nicht
-
Aber unsere „alten“ PHEV sollten doch Bestandsschutz haben. Ist es nicht so, dass die Steuer bereits bis 2030 festgeschrieben ist ? Habe da was in Erinnerung.
-
Wenn der Anteil an reinen Elektro-Autos schneller zunimmt als Ladestationen gebaut werden, stehen die irgendwann reihenweise am Fahrbahnrand mit leeren Akkus und Warnblinker. Falls der Strom noch dafür reicht …
Da liebe ich doch unseren PHEV. Zu Hause überwiegend elektrisch unterwegs und auf Langstrecke kannst Du trotzdem jederzeit hinfahren, wo Du hin möchtest. Und das ohne vorher eine Reiseroute mit Ladestationen zu erarbeiten oder eine Übernachtungsmöglichkeit buchen zu müssen. Käme mir mit einem BEV irgendwie vor wie Steinzeit. -
Na prima. Top Technik. Brauche ich nicht und will ich auch nicht haben.
da blase ich lieber den Tank leer und bin nach 10 Minuten Tanken wieder auf der Bahn. -
Ich finde, dass auch Mehrfachnennungen das Bild verzerren. Wenn jemand das Geräusch auf D hat kann man sicher davon ausgehen, dass es auch bei N und/oder P vorhanden ist.
-
Hier wird ja von einem ( angeblich ) defekten „Dämpfer“ geschrieben. Stellt sich die Frage, ob das nur ein Teil der Aufhängung ist oder im Getriebe drinnen.
-
Ich weiß ja nicht, wo Du fährst, halte das aber für normal.
Wenn ich von zu Hause 5 KM leicht bergab fahre, fahre ich zum Nulltarif oder er legt noch ( im Sommer ) 1 oder 2 KM drauf.Fahre ich die 5 KM Strecke nach Hause, braucht er mindestens 12 - 15 KM Reichweite. 2 Tonnen wollen bewegt werden.
Ich habe mir angwöhnt, berghoch meistens mit Motor zu fahren und den Elektromotor und Akku zu schonen. -
Hallo sascha.b,
ist nach meiner Auffassung normal. Hängt mit der aktuellen Temperatur und dem Fahrprofil zusammen. Auch und vor allem mit Steigung oder Gefälle. Das wird im weiteren Betrieb etwas genauer und Du bekommst zu Anfang weniger KM angezeigt.
Nicht alles, was auf den ersten Blick unlogisch ist, muss in die Werkstatt führen. Freu Dich über das tolle Auto. -
Nur, dass der Kunde das leider nicht konfigurieren kann …
Es ist immer wieder interessant, Funktionen kommen und gehen … Man hätte vielleicht jemanden fragen sollen, der sich auskennt.
Mal schauen, was das nächste Update bringt.